Alles vorhanden: Blut, etwas Gewalt, Liebe, Verzeihen, Drama, Romantik was will man mehr?

Bluterben - Nachtahn 2
von Sandra Florean

Obwohl Dorian begeistert ist von der Vorstellung, Vater zu werden, sieht Louisa ihr Leben erneut in Scherben liegen. Sie weiß nicht, wie sie ihre Tochter vor anderen Vampiren beschützen und wie sie ihr in der düsteren Vampirwelt ein normales Leben ermöglichen soll. Plötzlich bekommt sie genau das angeboten, aber zu einem viel zu hohen Preis. Was ist Louisa zu tun bereit, damit ihre Tochter in Sicherheit aufwachsen kann? Kann sie alles dafür opfern? Selbst ihre Liebe zu Dorian?

Endlich habe ich es gelesen!!! Das signierte Buch lag ja nun schon seit ein paar Tage bei mir auf dem SuB.

Zum Cover: Es sieht toll aus. Aber ich weiß wirklich nicht welcher Typ da aus dem Buch dargestellt sein soll. Denn irgendwie passt er zu keinem.

Band 1 habe ich vor einem guten dreiviertel Jahr gelesen. Und das ist definitiv zu lange her gewesen. Ja, ich wusste noch wer Dorian ist und Louisa, aber damit hatte es sich schon. Als Jayden dann auftauchte, habe ich ihn immer gefragt: Sag mir, müsste ich dich kennen? Aber er hat mir nichts verraten. Dann habe ich nach hinten geblättert, ob ich ein Personenverzeichnis finde. Aber auch nicht. Daher mein Tipp: ein ganz kurzes „was bisher geschah“

Bei den ersten Kapiteln habe ich echt gedacht, irgendwer hätte den machtvollen, düsteren, geheimnisvollen, starken, allzeit kampfbereiten Dorian einer Gehirnwäsche unterzogen. Komische Vorstellung: Dorian mit Spuckwindel auf der Schulter... oder mit Hauspantoffeln und ganz gehorsam seiner Louisa gegenüber... Ihr Wunsch ist ihm Befehl, so kam es mir vor.

Aber dann, lief er wieder fast zur Hochform auf.

Louisa ihre Entscheidung habe ich mehrere Male sehr stark bezweifelt. Dorian tat mir richtig leid. Was er diesmal aber auch alles ertragen, erleiden und erfahren und miterleben musste, dass er da nicht mal ausgeflippt ist und mit der Faust auf den Tisch gehauen hat (okay, der Tisch wäre dann auch kaputt) bleibt mir immer noch ein Rätsel.

In Band 2 beschert uns Sandra Florean so viele ungeahnte Wendungen und Ereignisse, man kommt von dem Spannungsgipfel kaum noch runter.

Und dann noch das neuste Mitglied der Familie: Zoe... ich denke die wird es allen noch zeigen, denn sie wird keine Probleme damit haben, das Mama und Papa Vampire sind, ist doch cool. Und dann noch Dorians Geheimmedizin... ach ich ahne ja schon so einiges.

Dieser Band war nun schon reichlich blutiger und auch etwas brutaler. Am besten fand ich den Schluss... und Zoe mitten drin.

Die Kapitel wurden, wie auch schon in Band 1, jeweils von Louisa und Dorian in der Ich-Perspektive erzählt, aber auch die anderen kommen zu Wort. So kann man meist ein Kapitel aus drei Ansichten sehen. Sehr interessant.

Luisa hat ja diesmal wirklich dem Fass den Boden aus geschlagen… ja sie ist stark und sie hat auch schon viel mit gemacht, aber muss man darum gleich losrennen und auf Rache sinnen und Mann und Kind alleine zu Hause lassen. Dann sich beschweren , wenn man nach 9 Monate oder so wieder kommt, dass das Kind nichts mehr mit einem zu tun haben will? Sorry kann ich nicht nachvollziehen!!!

Trotz allem nimmt Dorian sie immer wieder auf und verzeiht ihr alles.
Mein Lieblingsprota ist und bleibt Dorian, obwohl sich Zoe mir auch sehr gut gefallen hat. Ich hoffe sie wird eine gute und starke Persönlichkeitsentwicklung bekommen. Und Jayden ist mir auch irgendwie ans Herz gewachsen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht... aber sowas von...
PS. Ein Päckchen Taschentücher reicht bei dem Buch nicht!!
Fazit: Ein sehr gut durchdachte Fortsetzung, schön blutig und auch etwas brutal. Spannend bis zum Schluss. Drama ist auch genug vorhanden, aber auch die Herzensangelegenheiten kommen nicht zu kurz.