Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Seit dem Campingausflug muss Emely ständig an Elyas denken aber genau jetzt meldet er sich nicht mehr. Seit Ewigkeiten sind sie sich nicht mehr so nah gewesen wie an diesem Wochenende und doch herrscht auf einmal Funkstille. Auch Luca scheint sich langsam, aber sicher zurückzuziehen. Als Elyas sie auf einer Halloweenparty weiterhin wie Luft behandelt, und das, obwohl ihr Outfit Elyas unter normalen Umständen mehr als ein freches Kommentar entlockt hätte, weiß Emely sich kaum noch zu helfen. Was hat sie nur falsch gemacht?

Der zweite Band der Reihe hat mich, wie schon der erste Band, zu 100% überzeugt. Zwischen den Büchern liegt nur eine Woche und so hatte ich das Gefühl, dass die Handlung lückenlos dort weitergeht, wo mich der Cliffhanger im ersten Teil zurückgelassen hat. Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zu Beginn habe ich gemeinsam mit Emely auf Wolke 7 geschwebt. Meine Welt war rosa, mein Herz schlug schneller. Der Absturz kurz darauf fühlte sich umso schlimmer an und gemeinsam mit Emely habe ich gelitten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte der beiden weitergeht.

Die Veränderung die Emely in diesem Band durchläuft ist nicht immer positiv, wenn auch verständlich. Trotz allem ist sie mir die ganze Zeit über ungemein sympathisch und ihrer Art und Weise mit den Geschehnissen umzugehen kann ich gut nachvollziehen. In Elyas habe ich mich bereits im ersten Band verliebt und ich hatte nicht geglaubt, dass er mir noch sympathischer werden könnte. Um dies gleich vornweg zu nehmen: Das kann er! Durch den Wechsel der Perspektiven bekommt der Leser nun auch einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle und ich war einfach nur sprachlos.

2020 ist nun tatsächlich noch einmal ein dritter Teil herausgekommen, der sich aktuell noch auf meinem SuB befindet. Ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich euch sagen, dass ich es kaum erwarten kann das Buch zu lesen!