Rezension

Gute Fortsetzung...

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Bewertet mit 4 Sternen

Zuerst einmal: Ich fand dieses Buch supertoll! Es hat total Spaß gemacht zu lesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Allerdings spoiler ich nicht, wenn ich jetzt sage: Es kommt genau so, wie man es sich schon am Ende des ersten Bandes denken kann. Es ist einfach total vorhersehbar und manchmal habe ich mir schon gedacht: Warum merkt die Protagonistin Emely nichts, wenn es sogar mir als Leser auffällt? Also Abzüge für Vorhersehbarkeit und Unlogik. Es treten nur noch wenige Überraschungen ein.

Überzeugt hat auch wieder der Schreibstil der Autorin. Das Buch war sehr schnell und füssig zu lesen. Aber das Ende hat sich schon sehr gezogen, vor allem, weil man sich denken kann, wie es ausgeht und vor allem war das lange Gerede über die Gründe schon etwas unnötig, das hätte man kürzer haben können.

Aber Alles in Allem ein guten Buch.