Trotz 4 Sternen keine Empfehlung, da das Ende alles verdirbt

Sehnsucht ist ein Notfall, 5 Audio-CDs - Sabine Heinrich

Sehnsucht ist ein Notfall, 5 Audio-CDs
von Sabine Heinrich

Auf jeden Fall habe ich nach diesem Hörbuch eine neue Lieblingssprecherin. Sabine Heinrich liest die Personen so wunderbar, dass man glaubt, direkt mit ihnen zu interagieren. Sie liest, wie die Personen auch im echten Leben sprechen würden. Alleine dies macht das Hörbuch schon zu einem besonderen Schatz.

Die Geschichte hat mich von der ersten Minute in ihren Bann gezogen. Eva und Oma sind ein tolles Gespann, das man einfach gern haben muss. Sie fliehen vor ihren Männerproblemen und machen sich auf den Weg nach Italien. Neben lustigen Dingen, die sie erleben führen Oma und Eva aber auch tiefgründige Gespräche. Zuerst merkt man, wie schwer den beiden dies fällt, aber nach und nach fangen sie an, sich einander zu öffnen. Es ist einfach wunderschön, zu sehen, wie sie sich noch näher kommen, als sie sich sowieso schon stehen.

Ein großes Manko war für mich das offene Ende. Soll genug Raum für eigene Interpretationen gelassen werden oder hat man sich alles offen gelassen für einen zweiten Teil? Ich weiß es nicht, aber so wie es ist macht es mich wütend, da der Leser im Regen stehen gelassen wird.

Von mir gibt es 4 Federn für ein wirklich wundervoll geschriebenes Buch. Ich kann allerdings keine Leseempfehlung aussprechen, außer man steht auf offene Enden.