Rezension

Traumhaftes Märchen

Das Fundbüro der Wünsche
von Caroline Wallace

Bewertet mit 5 Sternen

Das Fundbüro der Wünsche von Caroline Wallace hat für mich alle Sternchen verdient. Die Autorin verzaubert mit einem märchenhaften Roman und besticht mit liebevoll charakterisierten Protagonisten. Sicher werden beim Lesen Erinnerungen an Werke wie " Die zauberhafte Welt der Amelie" oder " Alice im Wunderland" wach, und dennoch entsteht eine ganz neue Buchidee aus verschiedenen Anleihen. Insbesondere die detailierte Recherche der Autorin zu dem Bahnhof Liverpool und den Beatles gefällt mir gut. Aber das absolute Herzstück ist die Figur Martha, mit ihren Fähigkeiten, Einschränkungen und ihrer spannenden Geschichte. Ein wunderbarer Schreibstil und ansteckender Humor machen das Buch zu einem außergewöhnlichen Leseereignis. Ich hoffe, es gibt bald mehr von Caroline Wallace, ich wäre dabei.