Top Thriller

Der Tätowierer: Ein Fall für Lara Birkenfeld 3 -

Der Tätowierer: Ein Fall für Lara Birkenfeld 3
von Claudia Puhlfürst

Der Tätowierer: Ein Fall für Lara Birkenfeld 3: Psychothriller (Lara Birkenfeld ermittelt)
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem dotbooks Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist dotbooks Verlag (1. April 2020) und hat 331 Seiten.
Kurzinhalt: Seine Kunst soll nur besondere Körper zieren … Der abgründige Psychothriller »Der Tätowierer« von Claudia Puhlfürst jetzt als eBook bei dotbooks.

Scheinwerfer, Blitzlichtgewitter, ein Laufsteg … und eine Leiche! Journalistin Lara Birkenfeld soll von einer Modenschau berichten, doch stattdessen findet sie sich am Tatort eines grausamen Verbrechens wieder: Dem jungen Model wurde brutal die Kehle durchgeschnitten, ihr Rücken mit mysteriösen Tätowierungen überzogen. Wenig später tauchen weitere Tote auf, deren Körper von den Nadelstichen des Wahnsinnigen gezeichnet wurden. Nur Lara besitzt die besondere Intuition, die es braucht, um sich in den Kopf des Killers hineindenken zu können. Aber je näher sie ihm kommt, desto mehr wird er auch auf sie aufmerksam … und ihre makellose Haut, auf der er sich verewigen will!
Meine Meinung: Ich habe von der Autorin schon einiges gelesen und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Die Idee eines Kunstwerks als Motiv zu nehmen, das gab es schon in einigen Büchern, aber hier wurde es brilliant umgesetzt. Es war spannend von Anfang an und was ich ja immer gut finde, der Täter war bis zum Schluss nicht so zu sehen, deswegen konnte man gut mit raten. Man braucht auch bei dem Buch kein Vorwissen aus den anderen Bänden und ich finde, die Protagonisten haben sich weiter entwickelt. Die Kapitel haben eine angenehmen Länge und der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Auch bekam ich einen guten Einblick in eine Sekte, die immer etwas mystisches auch hat und ich immer fasziniert bin, dass sich so viele Menschen davon manipulieren lassen. Da darf man nicht sehr sensibel sein, wenn man so liest, was in dieser Sekte so getrieben wurde. Diesmal fand ich die Morde gar nicht so blutgetränkt wie sonst. Hier war mehr Kopfkino und Gänsehaut pur. Die Auflösung war sehr spannend und es ging einfach alles zu schnell und meine Vermutungen waren richtig gewesen.
Mein Fazit: Ein toller Thriller, der auch im 3. Band nicht nach gelassen hat. Spannend und kurze Kapitel zeigen immer einen neuen Perspektivwechsel und lassen das Lesevergnügen nicht zu kurz werden. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann es kaum erwarten, dass Lara wieder ermittelt.