Rezension

Sektenwahn

Der Tätowierer: Ein Fall für Lara Birkenfeld 3 -

Der Tätowierer: Ein Fall für Lara Birkenfeld 3
von Claudia Puhlfürst

Bewertet mit 5 Sternen

Der dritte Fall der "Laura Birkenfeld ermittelt"-Reihe ist wieder spannend von Anfang bis zum Ende.

Laura soll von einer Modenschau berichten und findet sich prompt an einem Tatort wieder. Die Tote, ein Model, wurde nicht nur ermordet, der Täter hat auch seine Handschrift in Form von einem mysteriösen Tattoo auf ihrem Rücken zurückgelassen. 

Schon bald folgen weitere Leichen. Welches Motiv treibt den Wahnsinngen an? Wie wählt er seine Opfer aus? Die Journalistin kommt ihm langsam auf die Spur und gerät bald selbst in seinen Fokus!

Sekten und Fanatismus bilden die Grundlage für dieses Buch. Die Idee mit den Tätowierungen ist nicht neu, wurde in diesem Thriller aber gut umgesetzt und jagt einem beim Lesen kalte Schauer über den Rücken.

Die Autorin Claudia Puhlfürst beweist auch diesmal wieder, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist. 

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Fall!!!