tolles Wissensbuch für Kinder

Alles unter unserer Sonne. -

Alles unter unserer Sonne.
von Molly Oldfield

Klapptext:

366 Fragenund AntwortenfürdieWeltveränderervon morgen

Wie entstehen Ideen und warum schmecken wir bei einer Erkältung anders? Wie sehen Astronauten im Dunkeln und welche Dinosaurier waren die größten?
Zusammen mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen beantwortet Molly Oldfield diese und viele weitere Fragen, gestellt von Kindern aus aller Welt. Für jeden Tag des Jahres gibt es faszinierende Fakten zu entdecken, liebevoll und farbenfroh illustriert. So macht Wissen Spaß!

Molly Oldfied hat hier ein wunderschönes Wissensbuch für Kinder erschaffen.Es beinhaltet 366 Fragen zu verschiedenen Themen.Da geht es um Geschichte,Tierwelt,Pflanzen,Weltall,Technik und Pflanzen.Gegliedert ist alles in Jahreszeiten und Monaten.Dann gibt es zu jedem Tag eine Frage.Diese wird dann sehr kindgerecht und ausführlich beantwortet.Dazu gibt es wunderschöne Illustrationen.Diese untermalen das ganze und die Kinder haben gleich noch mehr Spass zum lesen.Meine Kinder sind einfach nur begeistert von diesem Buch.Aber auch füe Erwachsene ist es bestens geeignet.Sie können ihr Grundwissen auffrischen.Bezaubernd ist auch das Cover.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Ich finde dieses Buch gehört in jedes Kinderzimmer.Meine Kinder und ich hatten viele interessante und unterhaltsame Stunden und vergeben glatte 5 Sterne.