Toller zweiter Teil

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss -

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
von Sabine Schoder

Dieser zweite Teil der Romeo & Juliet Society besitzt keine einzige der Schwächen, die oftmals zweite Bände oder Mittelbände einer Trilogie zeigen.
Nach dem dramatischen ersten Band geht es hier mindestens genau so aufregend und mitreißend weiter. Die Charakter entwickeln sich weiter und auch hier kann man sich auf nichts verlassen, nur darauf, garantiert oftmals überrascht zu werden.
Eine fesselnde Lektüre, die man kaum aus der Hand legen kann; eine erfrischende Adaption und Weiterentwicklung voller neuer und fantasiereicher Ideen.
Auch die Charaktere sind hier facettenreich ausgestaltet und entsprechen nicht stereotypen Klischees.
Man erfährt hier auch noch mehr über die Capulets und die Montagues, aber auch über den Fluch. Allerdings bleibt auch noch so einiges ungeklärt.
Ja, und nach dem Ende dieses Bandes bin ich schon sehr neugierig auf den Abschluss der Reihe, aber ich blicke dem dritten Teil andererseits auch mit einer gewissen Wehmut entgegen, denn eigentlich möchte ich nicht, dass es endet - aber ich muss doch wissen, wie es weitergeht!