Die zweite Runde, voller Duellen, Spannung & Liebe

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss -

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
von Sabine Schoder

~The Romeo & Juliet Society - Schlangenkuss von Sabine Schoder~

Es ist zwar schon etwas länger her, das ich Band 1 gelesen und sehr gemocht habe, aber ich warte seitdem auf dieses Buch, um nach diesem miesen Cliffhanger zu erfahren, wie es weitergeht. Die Geschichte setzt nahtlos an das Geschehen des ersten Bands an, (also Achtung, die Rezension könnte Spoiler enthalten!) in dem Joy erfahren hat, dass sie eine Nachfahrin von Romeo & Julia ist und in einem Duell der beiden Häuser gefangen ist, bei denen es mehr als nur tödlich enden kann. Nach dem überraschenden Ende von Band 1, muss Joy ihre Gefühle für Rhyme verstecken und eine Heilung für den Fluch finden, um nicht am Ende selbst in einem der Duelle zu stehen.

Auch der zweite Band entführt uns erneut in an eine Akademie voller Geheimnisse, Leidenschaft und Gefahr. In dieser fesselnden Fortsetzung verbindet die Autorin geschickt eine düstere Atmosphäre mit romantischer Magie und einer packenden Handlung, die mich bis zur letzten Seite überzeugen konnte. Wir werden wieder in die Akademie entführt in dem die Schüler um ihr Leben kämpfen müssen und Joy und ihre Freunde eine Lösung für den Fluch finden wollen, was gar nicht so einfach ist wie gedacht. Während immer mehr Geheimnisse gelüftet werden, kommen auch viel neue Geheimisse dazu und Joy muss herausfinden, wer auf ihrer Seite steht und auf welcher Seite sie eigentlich steht.

Für mich hat es Sabine Schoder perfekt geschafft, die Spannung zwischen den Charakteren und die Bedrohung durch den Fluch und den Duellen mit romantischen Momenten zu verbinden, was dem Buch eine einzigartige und mitreißende Atmosphäre verleiht. Was mir persönlich nicht so wirklich gefallen hat, war die Dreiecks Beziehung, aber die Handlung hatte da schon von Anfang an drauf schließen lassen, obwohl ich sehr gehofft habe, dass es in eine andere Richtung laufen würde…

Die Charaktere haben mir auch in diesem Band sehr gefallen, durch ihre einzigartige Tiefe und durch ihre verschiedenen Charaktere, die man in jedem Dialog spüren konnte.

Joy, mit ihrem inneren Konflikt zwischen der Pflicht ihre Freunde nicht in Gefahr zu bringen und der Liebe, ist eine faszinierende Protagonistin, die mich wieder besonders durch ihre Entwicklung, ihrer Loyalität und ihren Mut. Rhyme habe ich in diesem Band auch wieder besonders ins Herz schließen können, auch wenn er leider nicht so viele Auftritte hatte. Während man endlich mehr über Cut erfahren konnte, den ich auch sehr mag und der mir auch ein bisschen wegen Joy leidtut. Auch die Nebenfiguren waren wieder besonders toll und haben die Geschichte mit ihren eigenen Geheimnissen und Motiven noch spannender gemacht.

Fazit:

„The Romeo & Juliet Society – Schlangenkuss“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und hat mir insgesamt gut gefallen. Dieser Band war eine tolle Fortsetzung und konnte mich besonders durch die romantische Handlung mit einer packenden Handlung, fesselnden Charakteren und einer magischen Atmosphäre überzeugen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Band und freue mich auch sonst, auf neue Bücher der Autorin!