Toller Cosy-Krimi

Das Mörderarchiv -

Das Mörderarchiv
von Kristen Perrin

Das Mörderarchiv von Kristen Perrin ist ein durchweg gut durchdachtes Buch, das mir spannende Krimistunden beschert hat. Wunderbar gelesen von Anne Düe, die verschiedenen Personen in vielfältigen Nuancen Leben einhaucht. Die Handlung selbst wird in zwei Handlungssträngen erzählt, die abwechselnd in der Vergangenheit und im Hier und Jetzt spielen. Wir begleiten Annie, die den Tod ihrer Großtante Frances Adams aufklären will und muss, denn schließlich hängt davon ab, ob sie Frances beerben kann. Annie schafft es, durch den Fund des Tagebuches von Frances immer mehr in die Vergangenheit einzutauchen und aufzuklären, was es mit den Geschehnissen rund um die Prophezeihung des Jahrmarktes auf sich hat. Frances war damals - vor sechzig Jahren - vorhergesagt worden, dass sie eines Tages nicht freiwillig aus dem Leben scheiden wird und hat dafür eigens auf ihrem Landgut in Dorset ein Archiv angelegt, in denen sich alle Verdächtigen die Klinke in die Hand geben. Dieser Cosy-Krimi hat mich nachhaltig begeistert und das außergewöhnliche Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Vielen Dank für die freundliche Bereitstellung des Hörbuchs an netgalley.de und Argon Verlag AVE GmbH, Argon Digital.