Ein spannender cosy Krimi, mit toller Protagonistin!

Das Mörderarchiv -

Das Mörderarchiv
von Kristen Perrin

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und es versprüht einen englischen Charme auf mich.

Inhalt: Es geht um Anni, die überraschend zu ihrer Großtante eingeladen wird. Als sie in dem kleinen Ort ankommt, wo ihre Tante lebt, wird sie erstmal misstrauisch beäugt. Wo sie ihre Tante besuchen will, findet Annie sie nur leblos vor. Tante Frances hat seit einer Weissagung geglaubt, dass sie einen Tages ermordet wird. Aus diesen Grund hat sie beschlossen, dass der ihr Vermögen erben wird, der ihren Tod aufklärt. Anni beginnt zu ermitteln und stößt dabei auf die Vergangenheit ihrer Tante.

Meinung: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Annie war eine sympathische Protagonistin, mit viel Humor. Auch fand ich den Fakt interessant, dass Frances immer geglaubt hat, dass sie ermordet wird. Ich fand auch das Kleinstadtsetting toll. Besonders gut hat mir gefallen, dass man auch die Vergangenheit von Frances in Form ihres Tagebuches erfahren hat. Es gab viele verdächtige Personen, die den Mord hätten begehen können und es hat Spaß gemacht mit zu rätseln.