Toller Comic, nicht nur für Fans

Minecraft, Open World Band 01 -

Minecraft, Open World Band 01
von Stephanie Ramirez

Minecraft begeistert viele, so auch Sarah, die neu im Spiel ist und natürlich so für etwas Aufregung sorgt, als sie für die Zerstörung in der Basis von Hektor sorgt. Dieser ist zunächst genervt von der Neuen im Spiel, aber Sarah lässt nicht locker und Hektor merkt schnell, wie viel Spaß doch gemeinsames Spielen machen kann.

"Minecraft Open World 1: In den Nether" ist ein ansprechender Comic für alle Minecraft Fans oder für alle, die das Spiel ein wenig kennenlernen möchten. Die Dialoge und Texte im Buch sind sehr amüsant und der Comic kommt mit einem geringen Textanteil aus, wodurch er sich auch für Kinder eignet, die sonst nicht gerne Lesen, aber durch die Minecraft-Thematik einen Zugang zum Buch finden.
Die Grafiken sind so gestaltet, dass man sofort erkennt, welche Gegenstände oder Charakter aus dem Buch angesprochen werden. Die Darstellung der Figuren und ihrer Gesichtszüge passt dabei perfekt zur Geschichte.
Besonders interessant fand ich den Einblick in die Entstehung des Comics am Ende.

Meine Kinder sind begeistert von der Geschichte und ich denke, dass Buch ist vor allem für Minecraft Fans eine tolle Geschenkidee. Ich bin selbst schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Reihe und wir können das Buch schon für jüngere Kinder unter 12 Jahren empfehlen.