Schöner Auftakt

Minecraft, Open World Band 01 -

Minecraft, Open World Band 01
von Stephanie Ramirez

Das Cover zu "Minecraft Open World 1" von Stephanie Ramirez ist bunt und zeigt direkt eine der Gefahren im Untergrund. Doch hinter dem Cover steckt zwar ein kleiner, doch schöner Anfang einer Reihe, die hoffentlich weitergeführt wird.

Minecraft-Profi trifft auf Minecraft-Noob, so könnte man es kurz und knackig beschreiben. Sarah, komplett neu in der Minecraft-Welt, trifft auf Hektor, einem Jungen der sehr erfahren in dem Game ist. Online treffen sie aufeinander und obwohl sich Hektor lieber von anderen fern hält und für sich ist, fühlt er sich auf irgendeiner Art und Weise für sie "verantwortlich".
Da er der noch total unerfahrenen Sarah die ersten Grundfunktionen erklärt, will sie sich natürlich erkenntlich zeigen. Aus einer nur so daher gesagten Antwort, ohne auf den Gedanken zu kommen, dass ein Neuling es wirklich für bahre Münze nimmt, versucht Hektor ihr die Idee auszureden. Gelingt es ihm? Und was hat es mit dem Nether auf sich? Eine wirklich gute Frage - findet es heraus.

Die Figuren, allgemein die ganze Welt in diesem Comic-Buch sind wirklich sehr gut gestaltet. Bunt, Schrill und voller Blöcke, so wie die Minecraft-Welt eben ist. Es zeigt, das es Online möglich ist, auf Gleichgesinnte zu treffen, ganz egal ob man Neu ist oder nicht. Es gibt immer etwas, sei es eine Leidenschaft, eine Geschichte oder irgendetwas anderes, was einen verbindet.
Wer also offen ist, sich auf für ihn unbekanntes einzulassen, wird hier mit Sicherheit Mut drin finden, sich selbst in unbekannte Gefilde zu begeben. Ob es dann das richtige für einen Selbst ist oder nicht, findet sich dann heraus. Von mir eine klare Empfehlung - nicht nur für Minecraft-Fans.