Toller Auftakt der Trilogie!

Dark Angels' Summer - Das Versprechen - Kristy Spencer, Tabita L. Spencer

Dark Angels´ Summer - Das Versprechen
von Kristy Spencer Tabita Lee Spencer

Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, jedoch durch eine unsichtbare Kraft verbunden sind, besonders in dem einen Monat im Jahr, in dem sie beide gleich alt sind!
Ein Jahr nach dem Tod ihrer geliebten Granny, kehren Dawna und Indie mit ihrer Mutter in dessen Heimat zurück und ziehen in ihr altes Haus, Whistling Wing.
Doch alles scheint plötzlich anders zu sein, so ganz ohne Granny. Der neue Freund ihrer Mutter, Shantani, geht den beiden Schwestern heftig auf die Nerven, da dieser glaubt, erleuchtet zu sein und mit Engeln „channeln“ bzw. reden zu können. Außerdem sind da diese seltsamen schwarzen Vögel, die Dawna und Indie stumm zu beobachten scheinen. Und warum wollte Granny aus irgendeinem Grund nicht, dass ihre Enkelinnen nach Whistling Wing zurückkehren? Fragen über Fragen müssen diese sich nun stellen und eins steht fest: Nur gemeinsam können sie das Geheimnis um Whistling Wing lüften und das Böse, welches heraufzieht, besiegen!

Zunächst hat mich das Cover des Buches sehr überwältigt, da es unglaublich schön und detailreich gestaltet wurde! Die schwarzen Federn überall passen gut zum Inhalt des Buches und auch die Grundfarbe gelb/beige passt super zum Buch, da es in einem sehr heißen Sommer spielt! Die schöne Gestaltung setzt sich auch im Buch fort: Auf jeder Seite ist unten entweder eine schwarze Feder für Dawna oder eine rote Feder für Indie abgedruckt, da die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive der einen Schwester oder aus der Perspektive der anderen geschildert wird. Dies führt dazu, dass man die jeweilige Sicht sehr gut zuordnen kann. Insgesamt fand ich diesen ständigen Perspektivenwechsel sehr gelungen, da man so das Geschehene aus der Sicht zweier gänzlich verschiedener Persönlichkeiten sehen konnte. Dies war sehr interessant und abwechslungsreich!
Neben der schönen Gestaltung hat mich auch der gesamte Inhalt vom Hocker gerissen. Da ich eher weniger Fantasy-Bücher lese, war ich zunächst skeptisch, doch diese Skepsis blieb unbegründet. Die Autorinnen verstehen es wunderbar, die enthaltenen Fantasyelemente in eine reale Welt einzubetten! Auch die Charaktere der beiden Schwestern sind sehr schön gezeichnet und vor allem nicht nur oberflächlich, sondern sehr tiefsinnig und vielseitig!
Manchmal waren mir die beiden jedoch etwas schwer von Begriff, da zunächst viele Tipps und versteckte Anmerkungen im Buch erfolgten, bis sie einen entscheidenden Schluss daraus zogen! So hatte ich manchmal das Gefühl, es vor Spannung kaum mehr auszuhalten, was an einigen Stellen aber natürlich auch sehr positiv war.
Auch die Sprache der Autorinnen hat mir gut gefallen, da sie sich weniger in stark verschachtelten sondern in einfachen, klaren Sätzen ausdrücken!

Fazit:

Der Auftakt dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen, sodass ich nun auch gerne die weiteren Bände lesen würde! Äußerliche Gestaltung und Sprache sind top und auch der Inhalt und die Charaktere konnten mich überzeugen! :)