toller Auftakt, der den LEser in seinen Bann zieht

Dark Angels' Summer - Das Versprechen - Kristy Spencer, Tabita L. Spencer

Dark Angels´ Summer - Das Versprechen
von Kristy Spencer Tabita Lee Spencer

Klappentext:

Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind - vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Fremden auf sich, von dem Indie sich so magisch angezogen fühlt? Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, dass sie die, die sie lieben, opfern müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut.

Dawna und Indie sind Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jedes Jahr im August sind die beiden für genau 33 Tage gleichalt, bevor Dawna am 2. September ihren Geburtstag feiert. Diese 33 Tage sind etwas Besonderes, denn zu dieser Zeit sind sich die Schwestern besonders nahe. Sie können die Gedanken der jeweils anderen hören und kommunizieren so auch miteinander.

In diesem Sommer steuert Dawna auf die Volljährigkeit zu und irgendwie ist auch sonst alle anders als sonst.

Über ihrem neuen Zuhause Whistling Wing braut sich etwas zusammen. Es beginnt mit einem bedrohlich wirkenden Schwarm schwarzer Vögel, die Dawna und Indie scheinbar beobachten. Plötzlich spüren die Schwestern eine magische Kraft und Verbundenheit. Doch was hat das zu bedeuten? Was war das nochmal was ihnen ihre geliebte Granny beigebracht hat? Wenn sie sich doch nur erinnern könnten.

Dawna und Indie ahnen, dass dunkle und gefährliche Dinge auf sie zukommen und, dass sie der Mittelpunkt des Ganzen sind.

Werden es die beiden Schwestern schaffen, sich zu erinnern? Und vor allem reicht die Zeit aus um das Unheil aufzuhalten?

„Dark Angels Summer – Das Versprechen“ von Kristy und Tabita Lee Spencer ist der Auftaktband zu einer Tetralogie rund um die beiden Schwestern Dawna und Indie.

Hinter dem Pseudonym Kristy und Tabita Lee Spencer verbergen sich, wie kürzlich erst bekannt wurde, die Schwestern Beate Teresa und Susanne Hanika. Beide haben schon alleine Bücher veröffentlicht, nun schreiben sie gemeinsam.

Die Protagonistinnen Dawna und Indie sind Schwestern, die unterschiedlich sind.

Dawna ist die ältere der beiden. Sie ist vernünftig, nett und möchte es am liebsten immer allen recht machen. Außerdem kümmert sie sich um Indie.

Indie hingegen ist eher ein Wildfang. Sie ist frech, sagt immer klar heraus was sie denkt und weiß zudem genau was sie will.

In den Tagen, wo Dawna und Indie gleichalt sind, sind sie sensibler als sonst und offen für den Geist der anderen.

Ich habe schnell einen Zugang zu Dawna und Indie finden können und beide richtig lieb gewonnen. Während des Lesens habe ich mich richtig gehend mit ihnen verbunden gefühlt.

Neben den Schwestern gibt es noch zahlreiche weitere Charaktere im Buch. Manche, wie ihre Mutter, die auf ihrem Engelstripp wie neben der Spur wirkt, und Shantani, der seltsame Guru, nehmen ebenso tragende Rollen ein. Es gibt aber auch Personen, die eher im Hintergrund bleiben.

Der Schreibstil der Autorinnen ist dem Jugendromangenre angepasst.

Auch lässt sich anhand der Erzählweise herausfinden, welche der Schwestern die Handlung gerade schildert.

Das Geschehen wird abwechselnd aus Dawnas und Indies Perspektive in der Ich-Perspektive erzählt. So lernt man als Leser beide Schwestern sehr gut kennen und auch lieben.

Der Roman ist von Beginn an spannend und je weiter die Handlung voranschreitet, desto weiter baut sich die Spannungskurve noch auf.

Ich war richtig gehend in der Welt von Whistling Wing abgetaucht und hab das Buch kaum weglegen können, so neugierig war ich wie es mit Dawna und Indie weitergeht.

Zum Ende hin zieht das Tempo nochmals an und schließlich gipfelt das Geschehen in einem aufregenden Showdown mit Herzklopfen und schweißnassen Händen.

Fazit:

„Dark Angels Summer – Das Versprechen“ von Kristy und Tabita Lee Spencer ist ein fulminanter Auftakt zu der Tetralogie, die den Leser sofort in seinen Bann zieht und erst am Ende wieder auftauchen lässt.

Durch die Idee und den Charme des Buches hebt sich dieser Roman von anderen dieses Genres ab und zum Glück lässt auch die Fortsetzung nicht mehr so lange auf sich warten.

Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!