Tolle Rezepte rund um den Apfel

Apfelmania -

Apfelmania
von Martina Meuth

Die beiden Autoren leben auf einem Apfelgut im Schwarzwald. Dieses Kochbuch enthält jede Menge Rezepte rund um den Apfel. Hauptgerichte, kleine Gerichte und Vorspeisen, herzhafte und süße Speisen, Süppchen oder auch leckere Desserts und Kuchen.

Im Vorwort werden die verschiedenen Apfelsorten mit ihren Eigenschaften vorgestellt. Es gibt auch Tipps zur Lagerung und Haltbarkeit der Äpfel.

Auf den Seiten mit den Rezepten findet sich auch die Zubereitungszeit und für wieviel Personen die Gerichte sind. Manche Rezepte sind aufwändiger als andere, die Arbeitsschritte sind jedoch gut nachvollziehbar. Zu jedem Rezept gibt es auch noch ein gelungenes Foto vom fertigen Gericht, was mir immer besonders gut gefällt.  Alles trifft jetzt nicht meinen Geschmack, aber das ist ja oft so mit Kochbüchern. Aber hier findet jeder was für seinen Geschmack. Auch das Kochbuch selbst macht einen sehr wertigen Eindruck.

Wär Äpfel liebt, sollte sich dieses Kochbuch unbedingt mal anschauen. Es sind viele Rezepte für leckere Gerichte rund um den Apfel enthalten.