Rezension

Tolle Neuigkeiten von den K&K Schwestern

Zwei Schwestern für ein Halleluja - Tatjana Kruse

Zwei Schwestern für ein Halleluja
von Tatjana Kruse

Nun halte ich bereits den 4. Fall der K&K Schwestern in den Händen und war und bin immer noch restlos begeistert. Und wer Konny, die knapp über sechzig ist und im Gegensatz zu ihrer nicht-eineiigen, großen und hageren Zwillingschwester Kriemhild kleiner und draller ist, sollte dies schnell nachholen.

 

In dem neuesten Fall der beiden Schwestern geht es ja wieder äußerst turbulent zu, denn im Mittelpunkt steht ein gefaketer Selbstmord und eine SMS aus dem Grab. Als ihr netter Pensionsgast, ein befreundeter Priester tot aufgefunden wird, ist Konny äußerst betrübt. Und auf seiner Beerdigung erhält Konny eine SMS des Geistlichen: „Ich wurde ermordet – führen Sie meinen Mörder einer gerechten Strafe zu.“ Die Polizei und auch die Nonnen, in deren Kloster der Priester seinem Alterssitz hatte, halten dies für einen schlechten Scherz. So jedoch nicht Konny und Kriemhild. Sie quartieren sich kurzerhand im Gästehaus des Klosters ein. Mit von der Partie ist auch Herr Hirsch, der als Gärtner in ihrer Pension beschäftigt ist. Bei ihren Ermittlungen treten sie jedoch nicht nur den Klosterschwestern auf die Zehen und dann finden sie auch noch eine frisch skelekttierte Leiche im Refektorium. Und den will jemand die K&K Schwestern mit vergiftetem Klosterlikör beseitigen…

 

Als langweilig wird auch dieses Mal nicht, dafür sorgen Konny und Kriemhild und natürlich Herr Hirsch, der ja durch einen Unfall etwas aus der Art schlägt. Mit von der Partie ist  natürlich auch wieder der Nacktkater und Chuck Norris. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmalig. Man taucht von Anfang an in die Geschichte ein und geht mit Konny und Kriemhild auf Verbrecherjagd. Hier wird es ja ganz schön aufregend, zumal sich ja hinter den Klostermauern wahre Abgründe auftun. Ich habe wieder ein genaues Bild vor meinem inneren Auge und die ganze unterhaltsame und spannende Geschichte läuft wie ein Film ab. Ich sehe die beiden Schwestern durch das Kloster geistern, spüre die Kälte und den Windhauch der in den Kellergewölben herrscht und habe ab und an auch ein Gänsehautfeeling. Einfach wieder spitzenmäßig. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Abenteuer mit den K&K Schwestern.Übrigens das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker.