Tolle Geschichte, sehr spannend!

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Idee:
Ich habe tatsächlich schon etwas gelesen, was von der Grundidee ähnlich war, wobei es hier wirklich um Geheimagenten geht und die Jugendlichen durch ein Serum verändert werden, doch dies Ähnlichkeiten störten mich nicht, weil es genug neue Details gab, die das Buch spannend machten. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie Unterricht und Prüfungen an der Secret Academy gestaltet werden und auch, welche Fähigkeiten es so unter den Jugendlichen gibt. Neben den klassischen Fähigkeiten aus vielen anderen Büchern, gab es auch so manches, woran ich niemals gedacht hätte.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Valentina Fast gefiel mir schon in ihrer Royalreihe, die ich demnächst einmal rereaden will und ich kann auch jetzt wieder sagen, dass ich ihn wirklich toll fand. Sie schreibt sehr locker und angenehm und schafft es mich mit einer detaillreichen Beschreibung richtig in die Geschichte ziehen, sodass es mir jedes Mal wieder schwer fällt, am Ende des Buches loszulassen.

Spannung:
Ich fand das Buch echt spannend, weil man gemeinsam mit Alexis gefiebert hat und gewartet hat, bis neue Anweisungen der Entführer kamen. Außerdem gab es zum Ende hin eine Wendung, die ich niemals vermutet hätte, deshalb war ich unglaublich überrascht, als es so weit kam, weil die Autorin einen richtig fiesen Cliffhanger eingebaut hat. Jetzt bin ich zweimal mehr gespannt, was so alles im zweiten Band passiert.

Logik:
Alle Handlungsstränge warne logisch verknüpft, deshalb hatte ich auch keine Probleme zu folgen und war immer tief in der Geschichte drin.

Charaktertiefe:
Es gab rund um Alexis eine kleine Gruppe Agenten, über die man etwas mehr erfuhr, und von dieser hatte ich immer den Eindruck, den Charakter eines jeden von ihnen ganz gut einschätzen zu können, auch von Alexis bekommt der Leser einen sehr guten Eindruck, weil wir sie die ganze Zeit über in ihrer Gedankenwelt begleiten und sie so besser kennenlernen.

Fazit:
Eine tolle, einzigartige Geschichte, die mich unglaublich packen konnte!

5 Sterne