Geheimhaltungsstufe: TOP SECRET

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

Spannender und fesselnder Auftakt einer Diologie. Eine nervenaufreibende Story mit vielen Irrungen & Wirrungen. Es entsteht ein Suchtfaktor!

In dem Roman 》Secret Academy - Verborgene Gefühle《 von Valentina Fast lernt der Leser die 19-jährige Alexis kennen, welche als angehende Agentin die Londoner Secret Academy besucht. Dies ist eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Als Alexis' Schwester entführt wird, wirkt jeder in Alexis' Nähe verdächtig und sie traut niemandem mehr. Weder ihrem Mitschüler Dean, noch dem Neuen, welcher den Ärger förmlich anzuziehen scheint. Doch Alexis wird klar, dass es um mehr als nur um die Rettung ihrer Schwester geht und sie muss sich entscheiden; entweder die Pflicht oder ihr Herz.

Dies ist der Auftakt einer fesselnden Diologie, welche Geheimnisse zum Mitfiebern und Miträtseln besitzt.

Das Cover wirkt leicht geheimnisvoll durch die dunkle Silhouette der jungen Frau, welche vermutlich Alexis darstellen soll. Auch die farblichen Kreise um sie herum, erzielen diese Wirkung und wirken unterstützend. Auch wirkt es etwas düster, was es aber noch interessanter wirken lässt. Des Weiteren erkennt man einen kleinen Ausschnitt von London.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, locker, spannend und fesselnd. Ich bin gut in diese Story hereingekommen und es viel mir zunehmend schwerer dieses Buch aus den Händen zu legen. Ebenfalls war es nicht vorhersehbar, was als nächstes in dieser Story passiert. Diese unfassbare Spannung von Seite zu Seite erzeugt schon fast einen Suchtfaktor.

Die Akademie wirkt mehr als geheimnisvoll mit den verschiedenen Geheimhaltungsstufen und den vielen Geheimnissen. Ich fand es wirklich toll, dass man als Leser anfänglich erstmal den Alltag in dieser besonderen Akademie kennengelernt hat. Von vielen Szenen und Momenten war ich in dieser Story mehr als überrascht. Vor allem die vielen Irrungen- und Wirrungen haben es mir besonders angetan, sodass nie Langeweile aufkam. Mit anderen Worten; dieses Buch überrascht dich immer wieder und es reißt dich förmlich vom Hocker und dir stockt der Atem. Nervenaufreibende und mysteriöse Story mit dem Potential des Suchtfaktors.

Ebenfalls wurden die Schauplätze detailliert und authentisch dargestellt, sodass man als Leser das Gefühl hatte hautnah dabei zu sein und man konnte wunderbar mitfiebern.

In diesem Buch begegnem dem Leser sehr viele unterschiedliche Charaktere. Eine davon ist Alexis, welche auch die Hauptprotagonistin ist. Sie wirkt sofort sympathisch, greifbar und ich konnte mich gut in sie hineinzuversetzen. Bei den anderen Charakteren fiel es mir schon etwas schwerer und ich wusste irgendwann nicht mehr so richtig, wer Freund oder Feind war.

Besonders stach in diesem Buch die Verbundenheit zwischen Alexis und ihren Mitschülern heraus, welche auch nicht durch Cassies Entführung erschüttert wurde.

Alexis vorletzte Entscheidung fand ich mehr als interessant und ich bin schon mega gespannt, wo dieses zarte Band der Beiden hinführen wird. Das Ende musste natürlich mit einem miesen und fiesen Cliffhanger enden, welche einen spannenden zweiten Teil verspricht.

Mein Fazit lautet deshalb; klare Leseempfehlung von meiner Seite. Dies war mein erstes Buch der Autorin, dennoch bin ich mega begeistert, kann es kaum erwarten bis Band 2 endlich erscheint und bin schon total gespannt darauf, was mich in diesem  nachfolgendem Band alles Rund um Alexis und ihre Freunde passiert.