Toll

Besondere Umstände - Gabriela Kasperski

Besondere Umstände
von Gabriela Kasperski

„Besondere Umstände“ von Gabriela Kasperski

„Besondere Umstände“ ist der der 2.Fall der Schnyder- Meier-Krimireihe von der Schweizer Autorin Gabriela Kasperski, die auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Zita Schnyder hat endlich ihren Master in Psychologie bestanden und ist hochschwanger von ihrem (Beinahe)Lebensgefährten Werner Meier, einem Polizisten aus Waldstadt. Zusammen mit ihrer„MamYoga“-Gruppe bereitet Sie sich auf die Geburt ihres Kindes vor. In einer Gewitternacht kommt es zu einem wahren Babyboom und fast alle Frauen der Gruppe bekommen ihre Nachwuchs.

Plötzlich verschwindet eines der Baby aus der Säuglingsstation, eine Sozialarbeiterin wurde ermordet aufgefunden und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

„Besondere Umstände“ war der erste Roman, den ich von Gabriela Kasperski gelesen habe und ich bin restlos begeistert. Trotz der Vielzahl an Protagonisten im Buch, war ich gleich inmitten des Geschehens und wurde einfach mitgerissen.

Die zwei Hauptfiguren Zita und Meier hatte von Anfang an meine Sympathie, besonders Meier hatte es mir angetan. Man merkt, mit welcher Sorgfalt und Genauigkeit die Autorin ihre Figuren erschaffen hat.

Die Schreibweise war flüssig und gut durchdacht, der Spannungsbogen blieb die ganze Zeit aufrecht erhalten und ließ auch bis zum Ende des Buches nicht nach.

Ich freue mich schon auf weitere Bände mit dem Schnyder-Meier-Duo.

Mein Fazit:

Ein packender spannender Krimi, der einen einfach in sein Bann zieht und mitfiebern lässt!