Todesruhe

Todesruhe - Tanja Noy

Todesruhe
von Tanja Noy

In einer Nervenheilanstalt wird ein Patient getötet. Er wurde erschossen und ihm wurden die Augen herausgenommen. Von dem Täter fehlt jede Spur. Da der Mord in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie geschah, ist die Anzahl der in Frage kommenden Täter jedoch begrenzt. Dennoch fällt es der Kommissarin Charlotte Gärtner schwer, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Mein Leseeindruck:

"Todesruhe" ist bereits der zweite Teil einer fünfteiligen Reihe um die Polizistin Julia Wagner. Ich habe den ersten Band leider nicht gelesen, konnte mich in diesem zweiten Band aber dennoch gut zurechtfinden. Trotzdem würde ich empfehlen, zuerst "Teufelsmord" zu lesen.

Mir hat "Todesruhe" sehr, sehr gut gefallen! Auf den ersten Seiten war ich noch etwas verwirrt, da so viele Namen auftauchen, aber das hat sich schnell gelegt. Bald konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach immer weiterlesen.

Es ist sehr packend geschrieben, dabei aber auch - auf eine positive Art! - verwirrend. Für mich war bald jeder verdächtig, und ich habe die ganze Zeit gerätselt, was und wer hinter dem Mord stecken könnte.

Auch die Geschichte der Kommissarin Julia Wagner, die in diesem Buch selbst Patientin der Klinik ist, ist sehr spannend.

Am liebsten würde ich jetzt sofort den dritten Band der Reihe lesen! Ich freue mich auf "Höllenfrost", der im Juli 2015 erscheinen soll.

Mein Bewertungssystem:
5 Sterne = Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen!
4 Sterne = Das Buch hat mir sehr gut gefallen!
3 Sterne = Das Buch hat mir gut gefallen!
2 Sterne = Das Buch hat mir weniger gut gefallen!
1 Stern = Das Buch hat mir leider gar nicht gefallen