Thriller nach "Schema F" - vorhersehbar, leicht kitschig mit einem Mini-Schuss Erotik

Sein eisiges Herz -

Sein eisiges Herz
von Sandra Brown

Das Buch wird mit einem Zitat der Huffington Post beworben der da lautet:

»Eines der besten Bücher von Sandra Brown!«

Dieser Einschätzung kann ich mich nicht anschließen, für mich ist dieses Buch Einers der schwächsten Bücher der Autorin. Normalerweise vermag sie es mit einer tollen Mischung aus Spannung und einem guten Schuss Erotik zu punkten. Im vorliegenden Fall ist aber der Plot eher schwach, die Handlung sehr vorhersehbar und mit deutlichen Längen durchsetzt.

Die Figuren sind extrem flach gezeichnet und triefen nur so von Klischees. Da ist der mächtige, böse Senator und das unschuldige kleine Mädchen, die beide eine einzige Ampulle eine neuen Medikamentes benötigen. Dann ist da die liebe, attraktive Ärztin, die alles macht um dem kleinen Mädchen das Medikament zukommen zu lassen. Dabei wird sie von dem Raubein und Piloten - ungemein anziehend natürlich - unterstützt.

Ein paar kleine erotische Einsprängsel können diese platte und nur hin und wieder spannende Geschichte auch nicht retten. Bis auf einigen überraschende Wendungen bleibt von dem Buch nicht viel gutes zu sagen. Natürlich schreibt die Autorin wie immer gut und flüssig; von daher ist keine Kritik erforderlich, aber der Gesamteindruck hat mich echt enttäuscht. Das Buch erreicht mit Müh und Not den zweiten Stern....!