Auf Rettungsmission

Sein eisiges Herz -

Sein eisiges Herz
von Sandra Brown

Der Pilot Rye Mallett hat den Auftrag, eine Box pünktlich zu einem vereinbarten Flughafen zu bringen. Im dichten Nebel wird er geblendet und stürzt ab. Am Unfallort trifft er auf die Ärztin Brynn O’Neal, die die Box in Empfang nehmen will. Doch auch zwei Verfolger tauchen auf und wollen die Box. Was hat Rye hier transportiert und wie kann er Brynn und die Fracht sicher an ihren Bestimmungsort bringen?

Ich liebe ja eigentlich die Romane von Sandra Brown, weil ihre Charakter sich immer in mein Herz schleichen und ich ihre etwas grummeligen Liebesbeziehungen immer toll finde. Hier war das erst auch so, doch irgendwie konnte mich die Geschichte diesmal nicht richtig überzeugen. Zum einen kam mir alles so bekannt – wie schon mal gelesen vor. Zum anderen fand ich die Geschichte nicht richtig überzeugend.

Der Hintergrund der Geschichte ist berührend und sollte besser bald wahr werden. Doch sowohl Ryes Geschichte als auch das Verhalten von Brynn kamen mir irgendwie ständig falsch vor. Aber nicht nur ihr Verhalten, sondern eigentlich das Verhalten aller Beteiligten im Roman. Da sind Kleinstadtpolizisten, die eigentlich wegen nichts den beiden durchs halbe Land folgen, sondern auch der böse Senator, seine dämliche Frau und die zwei Witzgestalten, die sie ihre Ausputzer nennen. Hm …

Insgesamt habe ich das Buch zwar relativ gerne gelesen, aber es konnte mich nicht komplett überzeugen. Das kann Frau Brown eigentlich besser!