The Devil wears black

The Devil Wears Black -

The Devil Wears Black
von L. J. Shen

Das Cover:
Passt ganz gut, da der Protagonist mal wieder ein CEO und Millionär ist, ist aber leider dennoch relativ langweilig und nichtssagend.

Dies ist bei weitem nicht das erste Buch, welches ich von L.J. Shen lese, aber es ist auf jeden Fall eines der .. zahmeren und sanfteren Bücher, was gut zu Maddie und zur Geschichte passte. Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig und gut zu lesen.

Maddie und Chase waren mal zusammen und haben sich getrennt, da Chase sich eingeengt und gefangen fühlte. Dumm nur, dass er es seiner Familie nicht gesagt hat und seinem kranken Vater nicht das Herz brechen will.
Kurz entschlossen soll Maddie also seine Verlobte spielen... die ist alles andere als begeistert, stimmt dann aber zu, als sie hört, dass Chase Vater sterbenskrank ist.

Die Geschichte an sich konnte mich in großen Teilen überzeugen.
Maddie ist eine wirklich sympathische und süße Protagonistin, die Probleme damit hat "Nein" zu sagen, was auch zu den Geschehnissen dieses Buches führt. Sie hat im Laufe der Geschichte mehr zu sich selbst gefunden und das fand ich sehr gut.
Chase dagegen musste lernen, dass es nicht falsch ist sich zu verlieben. Und sich dabei noch mit den Familiengehimissen herumschlagen.

Dort liegt auch ein wenig der Knackpunkt, der bei mir zu ein wenig Auge verdrehen führte. Ab einem gewissen Punkt wurde es zu viel. Es hätte greicht, wenn Chase mit seinem Couin, der wie ein Bruder für ihn ist, einen Konkurrenzkampf ausgfochten hätte. Die andere Nebengeschichte hätte es, meiner Meinung nach, nicht auch noch gebraucht.
Auch das Drama mit Maddie und ihrem Fast-Freund und ihrem ständigen, ich will Chase / ich will Chase nicht, wurden irgendwann ein wenig zu viel. Hier wäre wenige mehr gewesen, zumindest für mich.

Ansonsten konnten die Charaktere durch ihre Entwicklung und ihre Verletzlichkeit durchaus punkten.

Mein Fazit:
Eine durchaus lesenswerte Geschichte mit einigen kleinen Schwächen, da einfach ein wenig zu viel in dieses Buch integriert wurde. Dennoch eine Empfehlung und eine abgeschlossene Geschichte.