L.J.Shen’s Geschichten rauben mir einfach jedes Mal den Atem! Ihr einzigartiger Schreibstil, die Charaktere und die Handlung machen einfach süchtig nach mehr!

The Devil Wears Black -

The Devil Wears Black
von L. J. Shen

"So funktioniert Liebe nicht, Maddie. Du kannst ihr nicht befehlen, bei wem sie dich treffen soll."

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen.

Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen.

Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

Meinung:

Das Cover ist ehrlicherweise nicht direkt mein Favorit, allerdings passt es sich optisch an “Dirty Headlines”, einem anderen Einzelband der Autorin an. Die Schrift in Kombination mit der Skyline sowie dem Typen erschafft aber dennoch ein ansprechendes Gesamtbild.

So würde ich mir das Buch ehrlicherweise auch mit diesem Cover kaufen, einfach weil ich die Bücher der Autorin einfach nur großartig finde.

Besonders wurde ich jedoch mitgerissen von dem Schreibstil. Ich liebe ihre derbe, packende und dennoch leicht poetische Art Geschichten zu schreiben. Nach wenigen Seiten war ich direkt in der Handlung und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zudem direkt beide Charaktere kennenlernen und fand es besonders schön, dass bei Maddies Sichtweise immer ein Brief von ihrer Mutter vorausgestellt wurde.

So nahm die Handlung schnell seinen Lauf und als Leser*in begleiten wir so die beiden Protagonisten auf eine ganz besondere Reise. Weil Chase Maddie schon einmal das Herz gebrochen hat. Und sie dieses nun natürlich schützen möchte. Aber sie kann ihn auch nicht einfach wegschicken, als er mit seinem unmoralischen Angebot vor der Tür steht.

Maddie war mir ehrlicherweise einfach unglaublich sympathisch. Sie ist ein Gutmensch, möchte es jedem recht machen, ist loyal, offen und humorvoll. Dennoch gesteht sie sich ein, dass sie in ihrer früheren Beziehung zu Chase auch nicht ihre wahre Seite gezeigt hat.

Maddie entwickelt sich in diesem Punkt wirklich sehr stark weiter. Auch wenn sie sich dennoch immer selbst treu bleibt, was schön zu lesen war. Weil ihr beispielsweise auch das Geld von Chase  überhaupt nicht wichtig ist. Sie zeigt, dass man sich in einen Menschen und nicht in sein Reichtum verliebt.

Gleichzeitig war da Chase, der kalt, abwesend und bindungsscheu schien. Gerade der letzte Punkt hat ihn ziemlich viel gekostet. Weil er Maddie aus seinem Leben gestrichen hat, in Angst vor mehr.

Er war ein reicher Typ, der alles hatte und dennoch bald einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verlieren würde: Seinen Vater. Ihre Bindung zueinander konnte ich sehr gut nachvollziehen, da für Chase die Familie immer an erster Stelle stand.

So kommen sich Chase und Maddie jedoch mit jeder Seite näher und näher. Was ich an den Büchern der Autorin so großartig finde, ist die anhaltende Spannung zwischen den Protagonisten. Denn es knistert einfach von Anfang an wieder zwischen ihnen. Auch wenn Maddie alles gibt, damit das nicht passiert.

Die Handlung war für mich abwechslungsreich, aber besonders der Punkt von Chase Familie fand ich sehr bewegend. Sein Vater liegt ihm sehr am Herzen, wie bereits oben erwähnt, gleichzeitig streitet er sich mit seinem Cousin um die Firma.

Hier wurde deutlich, dass Julian, besagter Cousin, beziehungsweise für die Familie als eigentlicher Bruder zählte, sehr verzweifelt ist, den Posten des CEOs einzunehmen. Doch Chase lässt in diesem Punkt nicht locker und so entscheidet schlussendlich das Schicksal.

Es gab viele kleine Momente und Szene in dem Roman, die ich nicht vergessen kann. Wie ihre heimliche Vereinbarung, dass sich Chase um den Hund von Maddie kümmert und mit ihm Gassi geht und das nicht nur, weil sie eine Hundeallergie hat und sich dennoch um das Tier kümmert.

So wurde ich von der Geschichte total mitgerissen, auch wenn es nicht das stärkste Buch der Autorin ist. Für mich ist das jedoch vollkommen okay. Denn ich würde diesen Einzelband dennoch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem guten Mix aus Herzschmerz, Verlangen und Geheimnissen ist.

Schon jetzt freue ich mich auf die noch folgenden Bücher, die schon ganz bald bei LYX erscheinen werden.