Teils, teils....

Drachenstern - Entfacht - Mary Janice Davidson, Anthony Alongi

Drachenstern - Entfacht
von Mary Janice Davidson Anthony Alongi

Rezension zu dem Buch

„Drachenstern – Entfacht“ von Mary Janice Davidson und Anthony Alongi übersetzt von Dagmar Schmitz

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.11.2014

Aktuelle Ausgabe : 06.11.2014

Verlag : Egmont INK

ISBN: 9783863960131

Flexibler Einband 288 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Mary Janice Davidson schreibt erfolgreich Liebesromane für ein erwachsenes Publikum. Mit Weiblich, ledig, untot, dem 1. Band einer humorvollen Vampir-Serie, erschienen bei Egmont LYX, gelang ihr aus dem Stand der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.  Sie lebt mit Co-Autor Anthony Alongi, ihrem Ehemann, in Minnesota.

Quelle: Egmont Ink Verlag

Zum Inhalt:

Sie ist beides, halb Werdrache – halb Biestjägerin. Endlich hat Sie sich als „Alter Feuerofen“ sich an Ihr Leben gewöhnt. Doch dann taucht ein Drache auf der nicht mit Ihren Vorhaben einverstanden ist.

Wird Jennifer es schaffen Biestjäger und Werdrachen einander näher zu bringen?

Das Cover ist wie alle Bücher der Reihe wunderbar gestaltet und sieht sehr gut im Bücherregal aus.

Mit diesem Buch hatte ich so meine Schwierigkeiten. Nach dem ich Band 1 und 2 förmlich verschlungen hatte, hätte ich nie mit Problemen gerechnet. Das erste mal las ich das Buch schon vor einiger Zeit, da mich die Geschichte überhaubt nicht mitreisen konnte, legte ich es wieder zur Seite. Nach einigen Wochen habe ich dann wieder zum Buch gegriffen und wollte ihm eine neue Chance geben. Auch diesmal war es sehr schwierig für mich ins Geschehen abzutauchen. Nach ungefähr der Hälfte des Buches änderte sich alles und dieses Buch war genau so spannend und mitreisend wie die anderen 2 Bände.

Ich fand im ersten Abschnitt passten einige Zusammenhänge nicht gut und allgemein war die Handlung sehr durcheinander. Im zweiten Abschnitt wurde es spannender und die Ereignisse überschlugen sich teilweise. Hier hatte ich endlich wieder das bekannte Suchtgefühl.

Die Charaktere waren größtenteils bekannt. Xavier Longtail kam neu hinzu und so überdachte ich die ganze Sache zwischen den Biestjägern und den Werdrachen noch einmal.

Jennifer finde ich, machte gegen Ende eine richtige Weiterentwicklung durch. Hier konnte der Leser richtig mitfühlen wie sie an den Ereignissen wächst.

Die Handlungsorte hingegen waren sehr gut beschrieben und ich finde es gut das zum Tal des Mondes ein neuer Handlungsort hinzu gekommen ist.

Mein Fazit:

Der erste Abschnitt ist holprig und schwer zu lesen. Der zweite konnte mich restlos überzeugen, sodass ich hoffe das der nächste Band besser wird.

Wie soll Mann das nur bewerten? Ich habe mich für 3 von 5 Sternen entschieden.