Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Mary Janice Davidson im nächsten Band wieder zu alter Form zurück findet.

Drachenstern - Entfacht - Mary Janice Davidson, Anthony Alongi

Drachenstern - Entfacht
von Mary Janice Davidson Anthony Alongi

Mehr Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

Also irgendwie… Die ersten zwei “Drachenstern”-Romane von Mary Janice Davidson haben mir ja wirklich ziemlich gut gefallen, aber der dritte Teil “Drachenstern: Entfacht”? Es ist, als hätte die Autorin beschlossen, ihre Geschichte müsse dringend ihre “Unschuld” verlieren, bräuchte eine wütendere Protagonistin und mehr Profanitäten.

Irgendwie war das ganze Buch schräg. Nicht unbedingt richtig schlecht, aber doch weit weniger gut. Die Geschichte wirkt seltsam zusammengestückelt, so als hätte man eine Hand voll von Ideen genommen und diese mehr oder weniger (in diesem Fall eindeutig eher weniger) gelungen zu einem großen Ganzen vermengt hat.

Dadurch liest sich “Drachenstern: Entfacht” von Mary Janice Davidsonauch alles andere als flüssig und irgendwie ziemlich stockend. Ich jedenfalls bin nicht wirklich gut in die Geschichte hinein gekommen und bin auch an diversen Stellen immer wieder hängen geblieben, sodass ich nur begrenzt Spaß an dieser Geschichte hatte.

Alles in allem watet Mary Janice Davidson in “Drachenstern: Entfacht”zwar mit einigen wirklich interessanten Ideen auf, an der Umsetzung hapert es in meinen Augen allerdings sehr und vor allem mit Protagonistin Jennifer konnte ich in diesem Band leider nichts mehr anfangen. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Mary Janice Davidson im nächsten Band wieder zu alter Form zurück findet.