Teil 1 hat mir etwas besser gefallen

Azrae - L. A. Vampires 2 - Tanya Carpenter

Azrae - L. A. Vampires 2
von Tanya Carpenter

Nachdem aus Kyle ein Schnitter wurde, hat er Beth verlassen, was beide sehr schwer belastet. Beth lebt aber weiterhin auf den Anwesen von Kyle und wird von dessen Cousin Proud beschützt. Die Gefahr ist für Beth noch nicht gebannt und gemeinsam mit Proud ist sie auf der Suche nach ihrer Mutter. Aber auch Kyle ist auf den der Suche nach Beths Wurzeln und kommt dabei dem Geheimnis sehr nahe.

Glücklicherweise gibt es am Anfang des Buches eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem 1. Teil, was mir sehr geholfen hat, mich wieder in der Handlung zurecht zu finden. Außerdem werden die verschiedenen Engelkasten erklärt.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mich nicht mehr an alle Charaktere erinnern konnte. Insgesamt ist die Stimmung im 2. Teil sehr düster und melancholisch. Kyle hat Beth verlassen, was die Stimmung sehr prägt, denn beide sind sehr unglücklich mit dieser Tatsache.
Die Handlung springt zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her, was die Handlung sehr spannend macht. Irgendwie hat mir der 2. Teil nicht so gut gefallen wie der 1. Teil. Das lag vor allem daran, dass Kyle und Beth jetzt getrennt sind und die Autorin sich mehr auf die Beziehung Beth und Proud konzentriert. Romantik ist es in diesem Teil eher weniger. Stattdessen beschäftigt sich die Autorin mehr mit den verschiedenen Engelkasten und deren Suche nach den Nephilim. Ich bin sehr gespannt was die Autorin für uns im 3. Teil geplant hat.

Dieser Teil bekommt von mir 8 von 10 Punkte.