Es geht weiter

Azrae - L. A. Vampires 2 - Tanya Carpenter

Azrae - L. A. Vampires 2
von Tanya Carpenter

Band zwei der L. A. Vampires Reihe von Tanja Carpenter trägt den Titel Azrae und setzt kurz nach Ende von Band eins ein. Als erstes bekommt der Leser eine kleine Zusammenfassung was bisher geschah, das erleichtert stark den Einstieg in Band zwei, wenn man Teil eins vor längerer Zeit gelesen hat. Dennoch schwirren sehr viele Namen durch das Buch, so dass ich ein Glossar mit Namen und kleinen Erläuterungen dazu vermisst habe.

War Teil eins recht rasant und spannungsgeladen kommt Teil zwei eher langsamer daher und geht vertieft auf die Probleme der Dreiecksbeziehung zwischen Kyle, Beth und Proud ein. Für mich persönlich teilweise zu stark ausgebreitet und dennoch ein wenig auf der Stelle tretend.

Verschiedenen Handlungsabläufe entwickeln sich parallel, so das ich aufpassen muss nicht den Überblick zu verlieren. Viele Charaktere und viele Informationen vermengen sich zu einem Bild dem noch etliche Puzzleteile fehlen. Für mich ist Band zwei eher eine Überleitung zu weiteren Teilen der Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, die Geschichte macht auch neugierig auf die weiteren Teile, wobei ich mir da doch ein Glossar erhoffe um nicht immer wieder zu überlegen wer war noch mal der Boss von welcher Seite und wie stehen die Charaktere im Zusammenhang. Die Geheimnisse rund um die einzelnen Personen werden auf jeden Fall noch nicht gelüftet und die Spannung, was weiter passiert, bleibt erhalten.