Supersüßes Buch

Kleine Flügel machen Freunde - Alexandra Bauer

Kleine Flügel machen Freunde
von Alexandra Bauer

Alexandra Bauer erzählt in ihrem Buch "Kleine Flügel machen Freunde" von dem kleinen Drachen Thubano, der mit kleinen Flügel geboren worden ist - zu klein, um zu fliegen. Thubano will das jedoch nicht akzeptieren und möchte trotz seines Flügelproblems Drachental verlassen, um die große weite Welt zu entdecken und wenn möglich auch Freunde zu finden, die ihn so akzeptieren und mögen, wie er ist. Seine Eltern sind nicht dagegen, obwohl sie sich große Sorgen machen. Thubano macht sich sofort auf den Weg und schon nach einiger Zeit trifft er Lato. Sie freunden sich sofort an und machen sich zusammen auf den Weg, um eine Lösung gegen die kleinen Flügel von Thubano zu finden. Wird es ihnen gelingen?

Ich habe heute begonnen, das Buch zu lesen und hatte es nach wenigen Stunden fertig gelesen. Das Buch ist so toll, ich konnte es gar nicht mehr aus meiner Hand legen. Thubanos Geschichte wird rührend und spannend erzählt und der Leser wird direkt ins Geschehen hineingezogen. Thubano ist außerdem so richtig niedlich und hat sofort einen Platz in meinem Herzen gefunden. Der Schreibstil ist schön, gut verständlich (auch für Kinder) und leicht zu lesen.

Alles in allem ist das Buch wirklich wunderbar und hat 5 Sterne verdient :)