Super Zusatzgeschichte aus Warners POV

Zerstöre mich - Tahereh Mafi

Zerstöre mich
von Tahereh Mafi

Meinung und Inhalt zu Zerstöre mich:
ACHTUNG: Nur sinnvoll, wenn man mindestens den ersten Band der Shatter Me-Reihe kennt: Ich fürchte mich nicht Diese Kurzgeschichte von etwa 80 Seiten berichtet nun aus Warners Sichtweise über die Geschehnisse von Band eins.

Hier wird deutlich, dass Warner so viel mehr ist, als man im ersten Teil gesehen hat und über ihn zu wissen meinte. Er wird klar, warum er so ist, wie er ist und was Juliette für ihn so einzigartig macht.

Ich fand diese Novelle eine hervorragende Ergänzung zur Geschichte und hatte sie auch in Null-Komma-Nichts verschlungen. Ich fand ja bereits in "Ich fürchte mich nicht", dass Warner mit der interessanteste und am schwersten einschätzbare Charakter war und hier uns seine Sichtweise glaubwürdig und spannend nahe gebracht und rückt damit so einige Dinge in ein komplett anderes Licht. Sie hat mir sehr gut gefallen und mir sogar noch mehr Lust auf Teil 2 gemacht. Nun bin ich auch noch gespannt auf Adams Sichtweise und hoffe, dass sich nicht allzu viele Wiederholungen ansammeln.