super schöner Abschluss der 3-Lilien-Reihe

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels - Rose Snow

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels
von Rose Snow

Rose Snow – 3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Es kommt wie es kommen muss, Lorelais und Vitus Geschwister werden verhaftet. Eine Schwangerschaft zwischen Hell und Dunkel ist strafbar und die Mutter immer dem Tode geweiht. Um ihre Schwester Sophie zu schützen entscheidet sich Lorelai Marcus zu heiraten und ihre Liebe zu Vitus aufzugeben. Beide forschen trotzdem nach Möglichkeiten um das Leben von Sophie zu retten.

Doch noch immer geht ein Mörder herum und der hat es weiter auf Adelige abgesehen.

Wird Lorelai einen Ausweg schaffen?

"Das dritte Buch des Blutadels" hat es richtig in sich und wow, da haben sich die beiden Autorinnen noch einiges einfallen lassen.

Wie in den beiden Vorgängerbüchern ist der Erzählstil modern und flüssig, die Handlung voller Überraschung und das Tempo ordentlich. Mit großen Schritten geht die Handlung voran, die neben viel Spannung und tollen Charakteren die düstere Situation mit flotten Sprüchen und ein wenig Humor oder durch emotionale Momente zwischen Vitus und Lorelai auflockert.

Wir haben die meisten Charaktere ja schon bereits in Band 1 und 2 kennengelernt, die in diesem Buch noch weiter ausgearbeitet werden.

Vitus war mir sehr sympathisch, er will seine Liebe zu Lorelai nicht aufgeben, hat aber kaum eine Wahl, als diese sich für Marcus entscheidet um das Leben ihrer Geschwister zu retten. Dennoch kämpft er weiter und geht dabei über sich heraus.

Lorelai tut was sie tun muss, auch wenn sie Marcus nicht liebt. Ich finde gut, dass sie bis zum Schluss zu ihrem Wort steht, auch wenn Marcus wirklich ein Scheusal ist.

Ich muss gestehen, gerade im dritten Band hatte ich einen Verdacht, wer der/die Täter sein könnten, aber die Autorinnen haben mich wirklich auf wunderbare Fährten gelockt und die Motive gut versteckt.

Mir hat der Crime-Anteil genauso gut gefallen wie die Lovestory, die voller Höhen und Tiefen steckt, bei denen ich mit den Charakteren mitleiden und mithoffen konnte. Sogar die Rabenaus sind mir irgendwann ans Herz gewachsen, weil sie sich für Lorelai eingesetzt haben.

Ich bin immer wieder begeistert, wie mich die Autorinnen auf eine Reise mit wunderbaren, unterschiedlichen und detaillierten Handlungsorten mitnehmen. Wie sie die Stimmung des Buches einfangen und mich einfach in eine Welt entführen, die mich fesseln und mitreißen kann. Sehr spannende und vor allem kurzweilie Romantasy, die mich berühren und verzaubern konnte.

Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung für die Buchreihe.

Außerdem werde ich weiterhin Bücher des Autorenduos lesen.

Das Cover hat nur farbliche Unterschiede zu den anderen Büchern der Reihe und gefällt mir sehr gut. Vorallem ist hier der Widererkennungswert gegeben.

Fazit: super schöner Abschluss der 3-Lilien-Reihe. 5 Sterne.