Super informativer Ratgeber! Er bringt einen zum Lachen und ist super humorvoll.

Die Kunst, einen Welpen zu bändigen - André Henkelmann, Julie Leuze

Die Kunst, einen Welpen zu bändigen
von André Henkelmann Julie Leuze

Dieses Buch begleitet euch perfekt auf dem Weg um einem Welpen zu halten. Das ganze Buch fängt bei der Adoption des Hundes an und führt uns über mehrere wichtige Themen die im Laufe der Haltung eines Hundes kommen können.

Aber selbstverständlich ist das Buch auch für Leute die bereits einem Hund halten.

Das Buch dient als super Ratgeber und hält viele Tipps bereit von denen man vielleicht bisher noch nichts gehört hat. Es beinhaltet viele wichtige Themen von denen man in anderen Büchern vielleicht noch gar nichts gelesen hat.

Besonders gut hat mit der Aufbau des Buches gefallen, in dem Buch lernen wir Siritus und seine Familie kennen. Am Anfang jedes Kapitels erzählt die Familie die Erlebnisse aus ihrer Sichtweise, danach blicken wir in die Sicht des Hundetrainers, André Henkelmann. Er erklärt uns wie wir die Situationen besser hätten lösen können oder gibt uns zusätzliche Tipps und Ratschläge. Das Buch habe ich mit größtem Vergnügen gelesen und ich weiß jetzt schon dass ich dieses nochmal in Ruhe studieren werde, wenn unser eigener Welpe bei uns einziehen wird.

Im grossen und ganzen kann ich einfach nur Hut ab sagen für dieses gelungene Buch. Jedem Hundehalter und jedem der vor hat in naher Zukunft einen Hunden zu adoptieren, werde ich dieses Buch ans Herz legen.