Super Hörbuch mit einer humorvollen Geschichte

Zwei fürs Leben - Julia Hanel

Zwei fürs Leben
von Julia Hanel

Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, werden sie sich irgendwann finden.

Das Glück gehört den MutigenAls ich den Klappentext zu Zwei fürs Leben gelesen und die Hörprobe gehört habe, musste ich das Hörbuch einfach haben und wie nicht anders zu erwarten, war das Hörbuch einfach wundervoll und steckte von A - Z voller Gefühl wie auch Leidenschaft und dank den Sprechern Sandra Voss & Tim Gössler kam all das perfekt rüber.

Ich finde das Sandra Voss perfekt zu Anni passt und ihren Charakter super abrundet und zudem macht, was Anni ausmacht. Das selbe gilt auch für Tim Gössler, der Ben leben einhaucht und ihn zudem macht, der er nun einmal ist.

Mir hat hier der Verlauf bzw der Wechsel super gefallen, da man hier nicht das Gefühl hatte ein Buch zu lesen bzw zu hören, sondern viel mehr das Gefühl hatte neben den Beiden zu stehen und ihnen bei ihren Gsprächen zuhört.

Durch das hören, hörte man wie locker flockig der Schreibstil des Buches ist. Dieser ist angenehm und leicht verständlich. Und beim hören kam ich auch nicht aus der puste, sodas ich schnell voran kam und mehr als angetan bin von dieser leichten, aber wunderbar flüssigen Geschichte. Die Dialoge, die wir hier zuhören bekommen waren logisch und glaubhaft, weshalb ich mit dem Hörbuch leider viel zu schnell am Ende ankam.

Von mir gibt es für "Zwei fürs Leben" nicht nur die volle Punktzahl, sondern auch eine mehr als klare Hörempfehlung