super

Feuerrot - Nina Blazon

Feuerrot
von Nina Blazon

Ein mysteriöser Gast kommt ins Haus des Ravensburger Kaufmannes Humpis. Schon am ersten Tag flirtet Lucio mit der schönen Magd Magdalene. Doch er ist ihr nicht geheuer, in seinen Bernsteinaugen lodert ein gefährliches Feuer. Ihre Ahnung soll sie nicht täuschen: Als sie nicht auf Lucios Verführungskünste hereinfällt, nennt er sie eine Hexe. In Zeiten der Inquisition kommt dies einem Todesurteil gleich ...
@Ravensburger Verlag

Nina Blazon hat mit diesem Buch gezeigt, dass sie Schreibtalent hat. Der Erzählstil hat mir gefallen. Es ist die feine leichte Art zu schreiben und gleichzeitig leicht verständlich und packend auch noch. Die Story spielt Ende des 15. Jhr. Auch wenn das Thema schwer ist und in sich hat, hat Nina alles gut und leicht erzählt. Auch die Perspektivenwahl ist ihr gelungen. Das hat die Story so realistischer gemacht.

Elizabeth und Madda spielen in der Story eine Rolle. Die sind sehr wichtig und nehmen eine große Bedeutung der Story ein. Und aus den Perspektiven von Elizabeth und Madda erzählt Nina die Story.
Beide Protas sind nett und individuell und verhalten sich auch individuell. Später ändern sie ihr Charakter (positiv).
 Durch all ihre Erlebnisse wird nochmal in der Story für Spannung gesorgt. Es passieren einige Ereignisse, wodurch die Story noch spannender wird.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Das Ende hat mir auch gefallen. Es ist realistisch. Etwas hätte ich mir noch gewünscht, aber so ist es auch gut.

Die Story ist nicht nur spannend, sondern auch mitreizend wenn es schon um das Thema Hexenverbrennung geht. Die Story ist auch stark und emotional. Außerdem enthält sie noch historischen Hintergrund mit reichlichen Informationen, die ich interessant fand.

Ein gutes Buch von Nina Blazon kombiniert mit Geschichte und Liebe. Es ist total spannend und packend. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Grandios!