Süße LGBTQ Liebesgeschichte für zwischendurch

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus -

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus
von Tanya Byrne

Ash und Poppy haben sich gefunden. Ihr Liebe ist noch jung, las Ash plötzlich stirbt. Da sie der letzte Mensch in ihrer Stadt ist, der an Silvester stirbt, darf sie aber nicht direkt ins Jenseits. Sie hat ab jetzt eine Aufgabe zu erfüllen. Doch für Ash ist klar, dass sie so oder so nicht einfach gehen kann. Sie muss Poppy finden. Denn sie glaubt daran, dass ihre Liebe stärker ist als der Tod.

Das Buch ist mir vor allem durch das Cover und den Farbschnitt aufgefallen. Es sticht von den Farben her schon ziemlich raus, ist aber trotzdem nicht zu viel. Für mich einfach genau richtig. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte mit viel Gefühlen.
Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich bin leicht in die Geschichte rein gekommen und kam mit allen Protagonistinnen super gut klar.
Ash und Poppy sind zwei tolle junge Mädchen, die versuchen ihren Weg zu gehen und ihre Liebe zu leben. Als sie sich auf einem Schulausflug kennen lernen, funkt es direkt. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich recht schnell. Beide stürzten sich Hals über Kopf in die Beziehung, aber man merk daran auch wie sehr sie sich lieben. Beide sind dazu bereit, alles für den anderen zu geben. Sogar zu versuchen, den Tod zu überlisten.
Dadurch gibt es auch einen gewissen übernatürlichen Anteil in dem Buch. Den fand ich aber auch genau passend eingebaut und es wirkte nicht zu viel. Der Teil ist toll gestaltet und ich mochte auch die anderen Mädels, die Ash dann kennen lernt und die sie auf ihrem weiteren Weg begleiten.
Mir fehlte insgesamt etwas die Spannung. Etwas wirklich unerwartetes passierte nicht. Aber da die Geschichte einfach süß und leicht zu lesen ist, viel es mir trotzdem nicht schwer, dass Buch zu mögen und schnell zu lesen.

Fazit: Eine richtig süße LGBTQ Liebesgeschichte für zwischendurch.