Süß, magisch und unterhaltsam

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords -

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords
von Olivia Atwater

Effie arbeitet als Dienstmädchen und . Sie verliebt sich dort in den Bruder des Hausherren - Lord Benedict. Doch die Liebe hat keine Chance, auf Grund ihres gesellschaftlichen Standes. Als sie einen Elfenlord kennen lernt beschließt sie, einen Handel mit diesem einzugehen um eine Lady werden zu können. Dabei hat ihre Mutter ihr immer schreckliche Geschichten über Elfen und ihre Vertrauenswürdigkeit erzählt...

Der Mantel des Elfe-Lords ist bereits der zweite Teil der True Crown Reihe - einer Regency-Romance Reihe. Da es in diesem Teil um andere Protagonisten geht, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Ich fand es aber gut den ersten Teil bereits zu kenne, da ich so die Welt und einige Personen bereits kannte.
Wie auch beim ersten Teil hat mir der Schreibstil von Olivia gut gefallen. Die Sprache ist sehr authentisch für die Zeit und Gegend in der die Geschichte spielt.
Man bekommt einen Blick in den Alltag der Dienstmädchen und was sie alles aushalten und mitmachen müssen. Gerade aus dem Blickwinkel wird der Unterschied zwischen den Gesellschaftsschichten noch mal sehr deutlich. Ich kann Effie gut verstehen, dass sie sich da teilweise sehr ungerecht behandelt fühlt. Sie sehnt sich danach gesehen und wertgeschätzt zu werden.
Der Elfenlord hat mir als Charakter auch gut gefallen. Teilweise etwas ungeschickt, wobei er nur versucht sich an die englischen Gepflogenheiten anzupassen.
Gut gefallen hat mir auch der Humor, der hier auch nicht zu kurz kam. Es entstanden immer wieder lustige Situationen, die einen zum schmunzeln gebracht haben.
Zwischendurch hätte ich mir einfach etwas mehr Spannung gewünscht. Es war aber trotzdem wieder eine schöne Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf Teil drei der Reihe.