Unterhaltsam

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords -

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords
von Olivia Atwater

Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zum dem des ersten Teils. Da ich Menschen eher selten auf Covern mag, gefällt es mir persönlich nicht ganz so gut. Dafür passt der Schatten aber wieder sehr.

Auch der Schreibstil von Olivia Atwater hat mir wieder einmal sehr gefallen, denn er ist, wie auch schon aus dem ersten Teil bekannt, ausgesprochen flüssig, leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und plötzlich war ich auch schon fertig. Dieses Buch war definitiv etwas ruhiger, als der erste Teil. Einfach weil weniger auf dem Spiel stand, wenn man die Gesamtsituation mal betrachtet.

Einen der Charaktere kann man schon aus dem ersten Teil kennen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man diesen Teil auch ohne Vorwissen lesen und mögen kann. Lord Blachthorne ist einfach lustig, weil für ihn alles neu bzw. anders ist. Effie verfolgt ihren eigenen Plan, der jedoch ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr auf den Kopf gestellt wird. Mir hat tatsächlich auch ihre Freundschaft zu en anderen Charakteren gefallen, auch wenn diese erst nach und nach entstanden ist.

Insgesamt also eine durchaus gelungene Fortsetzung bzw. eben ein gelungenes und unterhaltsames Buch für alle Fans die fantastische und historische Liebesromane mit Humor mögen. Hin und wieder hätte ich gerne ein kleines bisschen mehr Spannung gehabt, aber nun gut. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten und auf alles, was sich die Autorin noch so ausdenken wird. Der Farbschnitt passt auch dieses Mal perfekt zum Cover und ist sehr farbenfroh.

3,75/5 Sterne