Suche im schönen Argentinien

Das Lilienhaus - Sarah Harvey

Das Lilienhaus
von Sarah Harvey

~~Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr schnell im Buch vorangekommen und das Lesen hat einfach Spaß gemacht.

Ellis ist eine sympathische Frau,, die ich sofort gemocht habe. Ich kann ihr Handeln gut verstehen. Ich mag ihre Art zu Denken und Handeln und ihre Entwicklung im Laufe des Buches ist gut mitzuvollziehen.

Der Einstieg des Buches war ganz gut, aber besonders die Beschreibungen von Argentinien haben mich gleich in ihren Bann gezogen. Auch die Beschreibungen der Landschaften sind sehr eindrucksvoll gelungen.

Generell finde ich die Personen hier alle gut gelungen. Positiv ist hervorzuheben, dass die Menschen hier sehr warmherzig  beschrieben wurden, sodass ich ein bisschen Sehnsucht in die Ferne verspürt habe. Lucas hat mir auch gut gefallen und ich konnte ihn mir gut vorstellen.

Einzig gestört hat mich das Ende. Hier habe ich fast alles vorausgesehen. Zum Teil fand ich es für (fast) alle recht eindeutig, auf was es hinausläuft, bei anderen Dingen habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Das war ein bisschen schade trotzdem hat alles gepasst.

Fazit: Volle Leseempfehlung, die ins schöne Südamerika führt