Stürmische Achterbahnfahrt der Gefühle

Wie die Ruhe vor dem Sturm: Special Edition -

Wie die Ruhe vor dem Sturm: Special Edition
von Brittainy C. Cherry

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat eine sehr schöne Farbkombination. Mir gefallen auch die kleinen Libellen auf dem Cover. Es passt hervorragend zu der Geschichte.
Es ist der 1. Band der Chances-Reihe. Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen, aber dennoch würde ich empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Als Eleanor ihren neuen Job als Nanny bei einer reichen Familie antritt, ahnt sie noch nicht, dass es die Kinder von Greyson sind, ihrer ersten grossen Liebe. Greyson ist jedoch nicht mehr der lebensfrohe, offene junge Mann. Er ist einsam, unnahbar und eiskalt.
Doch Eleanor erkennt noch zwischendurch den fröhlichen Jungen und weiss, dass es sich lohnt um ihn zu kämpfen.

Der Schreibstil ist einfach atemberaubend gut. Es war eine stürmische Achterbahnfahrt meiner Gefühle. Ich habe gelacht, geweint und war schockiert über die Ereignisse.
Die Geschichte hat mich von anfang an mitgerissen. Sie ist berührend, wunderschön und schmerzhaft zugleich.
Im Buch handelt es sich vorallem um Verlust, den Tod und die Trauer, auch Mobbing wurde angeschnitten. Ich finde die Umsetzung der Themen sehr gelungen.

Die Charaktere waren mir allesamt sehr sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen.
Eleanor ist introvertiert und ist ein absoluter Harry-Potter Fan. Sie ist sehr treu und würde alles tun für die Menschen die sie liebt.
Bei Greyson spürt man die Trauer. Doch man lernt auch seine offene und witzige Seite kennen.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.
Shay ist bodenständig, witzig und feministisch. Und Landon ist sehr treu und auch bodenständig. Für seinen besten Freund Greyson würde er alles tun.
Deshalb freue ich mich umso mehr auf die nächsten 2 Teile der Reihe.

Es ist eine wunderschöne Geschichte die einem fast das Herz zerreisst! Ein Absolutes Lese-Highlight.