Strahlendes Schwert

Gewürzstraße -

Gewürzstraße
von Maiya Ibrahim

Die Autorin Maiya Ibrahim entführt uns in die mysteriöse Wüstenstadt Qalia. Hier existiert ein geheimer Gewürzzauber, der die verborgenen Fähigkeiten all jener weckt, die den Misra-Tee trinken. Die siebzehnjährige Kriegerin Imani hat eine besondere Affinität für Eisen und beherrscht ihren Dolch wie kein anderer. Sie hat einen Ruf als großes Schild und sie ist jedem als "Dschintöterin" bekannt. Sie ist Teil einer edlen Sippe und ist sehr stolz auf ihre Herkunft. Es gibt nur einen Schandfleck. Ihr Bruder der verschwunden ist und nach dessen Verschwinden festgestellt wurde, dass Misra aus dem Heiligtum gestohlen wurde.

Imani und ihre Familie trauern um ihren Bruder, doch als sie Anzeichen dafür entdeckt, dass er noch am Leben sein könnte, schließt sie einen Pakt mit dem Rat: Sie wird ihren Bruder finden und nach Qalia zurückbringen, wo er seine gerechte Strafe erhalten soll. Die Hinweise gibt ihr ein geheimnisvoller Dschini namens Qayn. Sie stimmt zu ihn an ihren Dolch zu binden und durch die Sande zu bringen, wenn er ihr dafür den Weg zu ihrem Bruder sagt. Begleitet von anderen Schilden, darunter der mächtige Tierseher Taha, begibt sich Imani auf eine gefährliche Reise durch die Sahir und die Verschlingenden Sande. Dabei stößt sie auf Geheimnisse, die nicht nur jenseits des verbotenen Brachlands, sondern auch in ihrem eigenen Herzen verborgen liegen.

Die Ratschläge ihres Bruders begleiten sie dabei, wie;

Die Wahrheit ist der Dorn, nicht die Rose.

Ungeteiltes Licht ist verminderte Licht.

Maiya Ibrahim entfaltet eine fesselnde Geschichte voller Magie, Abenteuer und unerwarteter Wendungen. Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig, und die Welt von Qalia wird vor unseren Augen zum Leben erweckt.

Eine Empfehlung für alle Fantasy-Liebhaber!