Rezension

stellenweise sehr zäh

Das Mädchen und die Herzogin - Astrid Fritz

Das Mädchen und die Herzogin
von Astrid Fritz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bei diesem Buch habe ich echte Schwierigkeiten es zu bewerten .
Einerseits fand ich den Roman sehr informativ was die historischen Fakten zu dieser Zeit betrifft, aber die Geschichte als solches ,ist in einer so distanzierten Form in Bezug auf die Protagonisten geschrieben, das man keinen richtigen Bezug zur Handlung bekommt. Das Buch zeigt auch einige Längen im Erzählfluss auf,so dass ich immer wieder versucht war das Buch wegzulegen,bin aber stolz bis zum Schluss durchgehalten zu haben. Wer also einen Roman mit Informationen zu den Bauernkriegen und den Anfängen der Reformation sucht, ist gut beraten mit diesem Buch, wer aber einen unterhaltsamen historischen Liebesroman sucht ,ist mit diesem Buch nur teilweise gut bedient.