Starker Mittelteil der Reihe

Gefährliche Gefühle - Hanna Dietz

Gefährliche Gefühle
von Hanna Dietz

Gefährliche Gefühle ist der zweite Band der "Zu schön zum Sterben" Trilogie rund um die 17jährige Natascha Sander. Und insgesamt noch runder und besser als der erste Band.

Der Stil hat sich noch verbesser und es liest sich wunderbar flüssig und schön. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und ich denke, auch ohne Band 1 könnte man Band 2 verstehen. Auch wenn es natürlich am besten wäre, die Bücher in Reihenfolge zu lesen ;)

Die Geschichte ist ähnlich spannend wie in Band 1. Ein paar Sachen aus dem ersten Teil werden aufgegriffen (die Geschichte mit Nataschas Bruder) und weiterentwickelt.
Dabei gerät Natascha wieder erneut in einig Zwickmühlen und Situationen, die mitunter sehr gefährlich werden.
Aber es gibt auch herrlich komische und sehr stimmungsvolle Szenen, wie die russische Party oder die Szenen im Krankenhaus.

Desweiteren hat Natascha auch mit privaten Problemen zu kämpfen und so einiges vor sich. Ihr Bruder, ihr Freund, die Ex-beste-Freundin, die Ex vom Freund, der beste Freund... irgendwie alles geht ein bisschen schief. Aber Nataschas Humor bleibt ungebrochen und so wurschtelt sie sich meisterlich durch alle Situationen.

Insgesamt also ein sehr toller zweiter Band und ein super zweiter Fall für unsere junge Heldin. Ich bin sehr gespannt auf das Finale, auch wenn das ja noch etwas dauert ;)