Spinjitzu Brothers – ein neues Abenteuer der Brüder Wu und Garmadon

LEGO® NINJAGO® – Die Höhle des Seelendiebs -

LEGO® NINJAGO® – Die Höhle des Seelendiebs
von

„Als die Brüder Wu und Garmadon auf ihrer Reise in einem kleinen Dorf Rast machen und dort auch die Nacht verbringen, geschieht etwas Ungewöhnliches. Einer der Dorfbewohner wird von Marionetten entführt. Und er ist nicht der erste, wie sie erfahren. Die beiden beschließen, den Dorfbewohnern zu helfen, ihre Freunde und Familienangehörigen zurückzuholen. Doch wer ist für die Entführungen verantwortlich? Und wie kann ihm und den Marionetten das Handwerk gelegt werden?“

Bei „Die Höhle des Seelendiebs“ aus dem Ameet Verlag handelt es sich bereits um den zweiten Band von Lego Ninjago Spinjitzu Brothers. Wie in Band 1 „Der Fluch des Katzenauges“ können die kleinen Leserinnen und Leser eintauchen in die Vergangenheit von Meister Wu.

Dabei eignet sich das Buch jedoch nicht nur für die, die Meister Wu bereits als Lehrer der Ninja in der Lego Ninjago Reihe kennen, sondern auch für Neueinsteiger.

Das Buch umfasst 143 Seiten und ist aufgeteilt in einen Prolog, 10 Kapitel, einen Epilog und ein Glossar, in dem alle wichtigen Personen und Informationen aufgeführt sind. In den einzelnen Kapiteln wird der Text durch mehrere, zum Teil auch ganzseitige Illustrationen ergänzt. Diese sind in schwarz – weiß gehalten, was meinem Enkel (8) und mir gut gefallen hat. Auch die Länge der einzelnen Kapitel hat ihn als Selbstleser nicht überfordert.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, einige Textabschnitte und Illustrationen hat mein Enkel sogar ein wenig gruselig gefunden. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Wie Kinder unter 8 Jahren auf den spannenden Inhalt reagieren würden, kann ich nicht beurteilen. Der Verlag selbst spricht eine Empfehlung für Kinder ab 8 aus!

Die Gestaltung des Covers hat uns sehr gut gefallen. Die farbigen Buchstaben und Bilder wirken wie Applikationen und sind ein echter Hingucker. Die beiden „Augen“ im Hintergrund wirken geheimnisvoll und ziehen direkt den Blick auf sich.

Mein Enkel und ich sind jedenfalls wieder einmal begeistert und warten schon gespannt auf die nächsten Abenteuer der Spinjitzu Brothers. Von uns gibt es 5 Sterne!