Spannungsvoll, dramatisch und voller Geheimnisse

Belle Morte - Rot wie Blut -

Belle Morte - Rot wie Blut
von Bella Higgin

Ich bin ziemlich begeistert von dem Buch. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Die Geschichte rund um die Vampire, die Top-Stars in der Welt sind und die Blutspender hat mir echt gut gefallen. Es war jetzt kein absolutes Highlight, aber doch unterhaltsam. Die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten Renie und Edmond fand ich richtig schön. Die vielen Geheimnisse die es im Haus Belle Morte gab und die nach und nach enthüllt werden, hat dem ganzen Buch sehr viel Spannung verliehen, sodass man es nicht aus der Hand legen wollte.

Der Cliffhanger am Ende war eigentlich zu erwarten in Bezug auf Renie, aber die Wendung der ganzen Geschichte am Schluss hatte ich echt so nicht erwartet. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und man ist sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Es ist eine Urban Fantasy Geschichte, sodass ein kompliziertes Worldbuilding nicht nötig war. Alle anderen Informationen wurden sehr schön nach und nach in die Geschichte eingeflochten. Es gab kein langes vorgeplänkel, sondern die Geschichte beginnt direkt spannend. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit: Tolle Urban Fantasy Vampir Geschichte, die viele Geheimnisse, Intrigen und dramatische Wendungen hat. Kann ich empfehlen und kann es nicht abwarten Band 2 zu lesen.