Spannung und Intrigen bis zum Schluss

Izara 2: Stille Wasser - Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser
von Julia Dippel

„Denk daran, Kleines, uns trennt immer nur ein Gedanke!“

Im zweite Band der Izara Reihe geht dir Geschichte rund um Lucien und Ari weiter. Izara ist längst kein Geheimnis mehr, und damit beginnt auch ein erbitterter Streit um die Zugehörigkeit der ewigen Seele. Aris Vater ist im Kerker der Phalanx gut gesichert, doch der Rat mischt sich nun auch ein und damit sieht sich Ari nicht nur vor dem hohen Rat sondern auch vor Lucians Familie.

Ari wächst mit jeder Aufgabe. Sie ist einfach so unglaublich stark. Und Lucien? Hach, was soll ich sagen. Die Regeln der Unsterblichen machen den beiden das Leben auf jeden Fall alles andere als leicht.
Bel ist einfach der beste Nebencharakter. Sehr raffiniert gestaltet, vielschichtig und unglaublich interessant. Tristan ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Also eigentlich schon, und man weiß nie was man womit man bei ihm rechnen kann, aber genau das macht ja den Reiz aus, oder?

„Denk daran, Kleines, uns trennt immer nur ein Gedanke!“

Der Schreibstil ist wie auch in Band eins flüssig und ich habe den zweiten Band quasi verschlungen. Die Spannung und Wendungen machen es einen einfach unmöglich nicht weiterzulesen. Dieses Ende, einen fieseren Cliffhanger hätte es nicht geben können.

Dieses Buch verbindet eine gekonnte Mischung aus politisches Kalkül, Intrigen, Freundschaft und Liebe. Eine absolute Empfehlung!