Spannend, fesselnd, dramatisch

Izara 2: Stille Wasser - Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser
von Julia Dippel

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Daher bezieht sich die Rezension auf das Hörbuch.

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen ist Aris Vater nun im Gefängnis und etwas Ruhe ist eingekehrt. Doch diese währt nicht lange, denn Ari wird von der Liga vorgeladen und es besteht die Gefahr, dass diese von ihrer Verbindung zu Lucian erfährt. Es bleibt ihr also nichts anderes übrig, als Hilfe von jemandem anzunehmen, dem sie nicht so richtig trauen kann. Gleichzeitig tauchen noch andere Gegenspieler auf, mit denen Ari nicht gerechnet hätte. Immer weiter schlittert sie auf eine Katastrophe zu, die in tödlicher Gefahr endet...

Meine Meinung
Auch dieses Hörbuch konnte mich wieder überzeugen, obwohl ich anfangs ein paar Probleme hatte, wieder in die Geschichte reinzufinden.

Da es schon etwas her war, dass ich Band 1 gehört hatte, hatte ich anfangs ein paar Probleme, die Begrifflichkeiten und die Organisation in diesem Worldbuilding wieder richtig einzuordnen und zu verstehen, wie alles zusammen hing und, was genau noch einmal zum Ende von Band 1 hin passiert war. Leider war es dadurch zunächst etwas anstrengend, dem ganzen zu folgen. Doch als die Geschichte dann Fahrt aufnahm, war ich wieder komplett drin und konnte mit Ari mitfiebern. Nach und nach kamen immer mehr spannende Elemente zum Vorschein, die mich fesseln konnten und in Atem gehalten haben. Auch die Fragen, die aufgeworfen wurden, die Verstrickungen, die angedeutet wurden und die Geheimnisse und Intrigen, die es gab, sorgten für Neugier, Tempo und Spannung in der Geschichte.
Ebenso die Entwicklung der Geschichte, die Überraschungen, die sie parat hielt und der fiese Cliffhanger am Ende konnten mich überzeugen und begeistern.

Ari finde ich einfach nur großartig und sympathisch. Sie ist da in etwas hereingeraten, das ihr Leben auf den Kopf gestellt hat und es wird immer mehr spürbar, wie sie sich dadurch weiter entwickelt hat. Nicht nur einmal konnte sie mich in diesem Buch verblüfft und begeistert zurücklassen.
Auch die Dynamik zwischen ihr und den anderen Protagonisten konnte mich überzeugen.

Das Hörbuch war wunderbar vertont, weshalb ich der Geschichte gut folgen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Spannung, die Emotionen und die Atmosphäre kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht. Die Atmosphäre hatte etwas magisches, düsteres, aber auch etwas elektrisierendes an sich, was perfekt zu der Geschichte gepasst hat. Dadurch, dass auch die Emotionen so greifbar wurden, konnte mich die Geschichte auch berühren.

Insgesamt also eine tolle Fortsetzung, die mich gefesselt und berührt hat.