Spannung und Intrigen

Red Bird - Ava Canary - Roland Hebesberger

Red Bird - Ava Canary
von Roland Hebesberger

Das war mal Spannung und Nervenkitzel pur. Ich habe so mit Ava mitgefiebert. Genialer Aufbau, herrliche Irreführungen und heftige Intrigen.
Während des Lesens wusste ich bald gar nicht mehr, wem Ava überhaupt trauen kann. Wer meint es ehrlich mit ihr, wer spielt sein eigenes Spiel? Einfach nur genial. So liebe ich einen guten Thriller. Das war ganz nach meinem Geschmack.
Zwischendurch war ich ganz schön in die Irre geführt, da war ich glatt dem Falschen auf der Spur. Da gab es aber auch viele zwielichtige, geheimnisvolle und verdächtige Gestalten. Miträtseln ist hier auf alle Fälle angebracht, doch nicht wundern, wenn plötzlich die Wendung kommt.
Das Ende war Freude und Trauer zu gleichen Teilen. Ich hatte schon ein paar Tränchen in den Augen.
Ich freue mich auf alle Fälle auf eine Fortsetzung und weitere Bücher des Autors. Ganz sicher werde ich das erste Buch von Roland, Abzweigungen: Cornell Rhode lesen. Der Schreibstil des Autors und der Aufbau sowie die Handlung des Buches gefallen mir sehr gut.
„Flieg kleiner Vogel! Der Adler wird über Dich wachen.“