Spannung pur

Izara - Das ewige Feuer
von Julia Dippel

">>Was spürst du?<< >>Nur dich<<"

Ari lebt nach der Scheidung ihrer Eltern alleine bei ihrer Mutter. Der einzige Kontakt zu ihrem Vater ist das Geld, das er für ihre Schulausbildung bezahlt. Doch dann erkennt Ari das diese Welt weit gefährlicher ist, und weit mehr zu bieten hat, als sie bis jetzt wusste. Übernatürliche Wesen sind ihr plötzlich auf den Fersen und wollen sie tot sehen. So auch Lucian, der es auf Ari, der Tochter seines Erzfeindes, abgesehen hat, doch er erkennt schnell das er sich in Ari getäuscht hat.

">>Was spürst du?<< >>Nur dich<<"

Mein erstes Buch von Julia Dippel, und ich wurde nicht enttäuscht. Grundsätzlich hatte ich Angst das dieses Buch nicht dem Hype entspricht, der darum gemacht wurde, aber nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch und die Spannung gepackt. Der Schreibstil war ebenfalls locker, flüssig und humorvoll. Dieses Buch ist zwar ein Jugendbuch, aber trotzdem gibt es genügend Romance in diesem Buch zu finden (und auch einen Bookboyfriend). Die Welt war durchdacht, ebenso wie die Nebencharaktere.  Die Autorin schafft es notwendige Begriffe dieser Welt an den richtigen Stellen zu erklären und sie schafft es schlichtweg ein Puzzle zu erschaffen, das sich nach und nach zusammenfügt. Man wird in ein Abenteuer gerissen, das einfach mit keiner Seite langweilig wird.

Eine Geschichte voller Geheimgesellschaften, übernatürlichen Wesen, Verrat und unzähligen Intrigen.